Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Schnecke 12 Ergebnisse.

Schneckenleben
,

Im Schneckentempo durch das JahrSchnecken sind doch lahm? Von wegen! Sechs Jahre lang hat Theres Buholzer drei verschiedene Gehäuseschneckenarten (Bänder-, Baum- und Weinbergschnecken) als ihre »Haustiere« gehalten. Sie hat sie täglich auf ihrem Balkon besucht und mit ihrer Kamera viele erstaunliche Momente festgehalten. In ihrem Buch erleben wir hautnah, wie Schnecken während der Paarung miteinander »tanzen«, wie die kleinen Babyschnecken ...

21,00 CHF

Schau mal, eine Schnecke!
,

Wer kriecht denn da kopfüber die Mauer herunter? Eine kleine Schnecke! Kinder lieben es, sie zu beobachten: diese wagemutigen Akrobaten mit dem eigenen Haus auf dem Rücken. In diesem Buch begleiten wir eine Garten-Schnirkelschnecke durch das Jahr. Mit warmer Erzählstimme bringt die renommierte Biologin Bärbel Oftring uns die faszinierenden Wesen ganz nahe, und die vielen detailreichen Illustrationen zeigen uns die ...

24,00 CHF

Themenheft Schnecken
,

Sie sind schleimig, kriechen in gemächlichem Tempo dahin und vertilgen unser Gartengemüse: Schnecken sind bei uns Erwachsenen nicht unbedingt beliebt - umso mehr faszinieren sie unsere Kinder. In unserem Themenheft lernen sie, unterschiedliche Schneckenarten zu unterscheiden, erforschen Körperbau und Sinne der Schnecke, ebenso wie die Vermehrung und den Lebensraum.

18,00 CHF

Mit Schnecken lernen

Schnecken geben viele Rätsel auf. Langsam, aber sicher kommen ihnen die Kinder auf die Spur. Sie zählen, kombinieren und rechnen sich spielerisch durch die geheimnisvolle Lebenswelt der Schnecken. Auch gewinnen sie auf sinnliche Weise viele positive Erkenntnisse über die heimischen Weichtiere. Nur logisch, dass bei so vielen aufregenden Lernsituationen so manches Kind aus dem Häuschen gerät.

Mit praxiserprobten Versuchen, ...

39,80 CHF

Schnecken

Die Schnecken leben in unserer nächsten Umgebung. Die Kinder werden immer wieder von den Schnecken angezogen. Deshalb eignet sich die (Häuschen-)Schnecke ganz besonders als Naturthema. Mit dieser Werkstatt werden die Kinder zu wahren Schneckenexperten. Diese Werkstatt eignet sich ganz besonders im Anschluss an den Erstleselehrgang auch zur Vertiefung des Erstleseprozesses.

51,00 CHF

Schnecken-Zeit

Die Schnecken stehen in allen Bildungsbereichen im Mittelpunkt.

Es gibt sehr viele Werkideen in dieser Arbeitsmappe, Sachinformationen, Arbeitsblätter, sowie Schnecken-Beobachtungsposten. Die Schneckenspirale wird thematisiert, eine Schneckenpost entsteht, wir machen Schnecken-Versteinerungen, Strumpfschnecken, Magnet-Schnecken, usw.

Eine einfache Schnecken-Werkstatt für den Kindergartenanfang, mit 16 Posten steht zur Verfügung - mit allen nötigen Kopiervorlagen.

Sie finden zwei Schneckengeburtstagsrituale ...

49,00 CHF

Ein neues Haus für Charlie
,

 
"Fühler hoch! Wir helfen dir", sagen die Ameisen, als Charlies Häuschen beim Schneckenrennen kaputt gegangen ist. Auch die anderen Tiere im Garten versuchen Charlie zu helfen. Doch was soll eine kleine Schnecke mit einem Haus aus Wolle... oder aus Zement... oder gar aus Käse! Wie Charlie doch noch zu seinem Haus kommt, erzählt Doris Lecher in ihren detailreichen ...

22,00 CHF

Der langsame Weg zum Glück
,

Von Bestsellerautor Luis Sepúlveda: Eine Liebeserklärung an die Langsamkeit

Luis Sepúlveda hat ein kleines Wunder vollbracht. Seine hinreißende Liebeserklärung an die Langsamkeit und an die Poesie der Natur macht glücklich: Er erzählt die Geschichte einer kleinen wissbegierigen Schnecke, die sich auf den Weg macht herauszufinden, warum Schnecken so langsam sind, denn die anderen Schnecken können ihre Frage ...

24,90 CHF

Die Schnecke
, ,

Hält die Schnecke tatsächlich Winterschlaf? Auf diese und viele andere Fragen gibt dieses Sachbilderbuch in leicht verständlicher Weise Antwort, unterstützt von hervorragenden Tierphotographien. So lernen Kinder das Leben ihrer Lieblingtiere genau kennen, werden aber auch animiert, sich mit der Natur, Umwelt- und Artenschutz auseinanderzusetzen.

16,50 CHF

Die Schnecke - Lernwerkstatt für Klasse 2-4
,

Zum Thema: Schnecken sind faszinierende Tiere, die auf Kinder eine hohe Anziehungskraft ausüben. Als Thema für den Grundschulunterricht sind Schnecken bestens geeignet: Sie sind handzahm, nahezu überall zu finden, schneckenhaft langsam und lassen sich daher gut beobachten. Ihre Schüler werden während der Werkstattarbeit dazu angeregt, die Schnecken genau unter die Lupe zu nehmen. Können Schnecken riechen? Was steht auf dem ...

29,00 CHF

Das grösste Haus der Welt
,

Wenn die kleine Schnecke erst einmal erwachsen ist, will sie das größte Haus der Welt haben. Doch dann erzählt der Vater die Parabel von der Schnecke mit dem größten Haus der Welt : Prächtig und farbenfroh sei ihr Schalenhaus einst gewesen, doch irgendwann auch so opulent und schwer, dass sie nicht mehr vom Fleck kam und samt Haus verkümmern musste. ...

23,00 CHF