Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Psychologie 6 Ergebnisse.

Kernfragen Psychologie
,

Wie ticke ich? Alltagspsychologie - klipp & klar erklärt!  Wozu brauchen wir Emotionen? Gehöre ich in Schule, Uni oder Büro eigentlich dazu? Dieses Psychologie-Buch holt seine Leser durch einen originellen Frage-Antwort-Stil mitten im Leben ab! Es bringt komplexes Wissen verständlich auf den Punkt, stellt Zusammenhänge her und greift auf, was vor allem junge Menschen bewegt. Alle aufgeworfenen Fragen haben einen ...

24,00 CHF

Tausendfühler Lars
,

Mama hat Lars einen neuen Pullover aus der Stadt mitgebracht hat. »Kratzig«, sagt Lars, und schiebt den Pullover weg. Den Pullover kann er nicht anziehen! Lars nimmt vieles intensiver wahr, er hat ganz viele Gefühle und Gedanken. Wenn er zum Beispiel im Kindergarten mit den anderen Kindern mit Fingerfarben malt: Er sieht, hört, riecht und spürt dann ganz viel auf ...

28,00 CHF

ZiegenHundeKrähenMama
,

 
Laute Lotte und Kleiner Paul versuchen Mama aufzumuntern. Vergeblich: Mama meckert nur wie eine Ziege und bleibt auf dem Sofa liegen. Sie starrt wochenlang Löcher in die Luft und bellt wie ein Hund, dann krächzt sie wie eine Krähe.
"Sollen wir Mamas Lieblingswetter wünschen?",
überlegen die Kinder.
Mitten im Sommer stapfen Lotte und ...

27,00 CHF

Emmas kleines Wunder
,

Ein Buch über Psychotherapie für Mädchen und Jungen

Psychotherapie. Was ist das eigentlich? Und wie soll das helfen? Emma steht dem ziemlich skeptisch gegenüber.
Nach einem schlimmen Unfall beim Eislaufen war zwar ihr gebrochener Arm verheilt, aber ihre Alpträume wollen einfach nicht verschwinden.
Deshalb haben ihre besorgten Eltern sie zu einer Kindertherapeutin gebracht.
Mit Hilfe von Frau Rose findet ...

26,90 CHF

Lily, Ben & Omid. Drei Kinder machen sich auf den Weg, ihren "sicheren Ort" zu finden
, ,

 "Lily, Ben und Omid" ist ein Kinderbuch zum Thema Traumabewältigung. Drei Kinder sind unterwegs, ihren "sicheren Ort" zu finden, den Ort, wo sie sich wohl fühlen, wo sie zuhören können und sich geborgen fühlen. Durch die vielen Flüchtlinge, die durch Krieg und Flucht seelisch stark belastet sind, hat das Buch sehr grosse Aktualität erhalten. Daneben ist ...

29,00 CHF