12 Ergebnisse.

„Nein heißt Nein“, sagt die Maus
,

Ein Bilderbuch über Selbstvertrauen und Grenzen ziehen ab 4 Jahre, das Kinder stark macht und eine wichtige Botschaft vermittelt: Nein sagen kann man lernen! Gut gelaunt spaziert die kleine Maus übers Feld, als plötzlich der Fuchs vor ihr steht. Mit einem fiesen Grinsen blickt er sie neugierig an und verwickelt sie mit gespielter Freundlichkeit in ein Gespräch. Die kleine Maus ...

24,00 CHF

Mein Popo ist meine Sache
,

Drei Kinder, drei Alltagssituationen:Lotti ist fast drei und geht schon allein aufs Töpfchen - aber da brauchen nicht alle zuzusehen. Paul baut am Strand eine tolle Sandburg - aber als Einziger ohne Badehose kommt er sich komisch vor. Und Greta tut nichts lieber, als mit viel Schaum zu baden - die lustigen Fotos von der Schaumprinzessin haben allerdings im Internet ...

25,00 CHF

Bruno, das Umarmehörnchen
,

«Heute will ich die Welt umarmen, so gut geht es mir!», ruft Bruno. Doch das ist gar nicht so einfach. Schnell merkt er, dass man beim Umarmen nicht alle Tiere gleich behandeln darf: Bei Maus und Zaunkönig sollte man gaaanz vorsichtig sein. Beim starken Bären muss man sich selber in Acht nehmen. Und den Igel, den umarmt man lieber nicht. ...

31,00 CHF

Respekt - Kinder lernen NEIN sagen
,

Kinder stark machen, damit sie lernen, NEIN zu sagen - das ist ein wichtiger Schritt gegen sexuelle Belästigung und Ziel dieses Heftes. Schritt für Schritt werden die Kinder herangeführt, selbstbestimmt ihre Grenzen zu erkennen und zu schützen, sich Hilfe zu holen und Möglichkeiten des Selbstschutzes, des NEIN-Sagens zu nutzen. Bausteine des Heftes: - "Wer bin ich - sich selbst und ...

25,80 CHF

Küsschen? Bäh!
,

Küsschen für Tante Lissi, Küsschen für Onkel Fred, Küsschen für Oma Else. Aber Leo möchte eigentlich gar keine Küsschen verteilen. Küssen ist nämlich bäh! Daher versteckt er sich am Geburtstag seines Vaters in seinem Zimmer und spielt. Doch das lassen Leos Eltern nicht durchgehen. Alle Gäste warten schließlich auf seine Begrüßung. Bevor er diese Erwartung aber erfüllt, geht Leo in ...

23,50 CHF

Für das Geheimnis bin ich zu klein
,

Joost kann gut Geheimnisse für sich behalten, zum Beispiel was er in der Kita zum Vatertag gebastelt hat. Als Babysitter Frank ihn badet, fühlt Joost sich jedoch gar nicht wohl. Aber Frank meint »dieses Spiel ist unser Geheimnis«. Zunächst gehorcht Joost verängstigt, doch später muss er weinen und denkt: »Für dieses Geheimnis bin ich zu klein«. Zum Glück sind seine ...

22,00 CHF

GEWALTPRÄVENTION, Klasse 3-4

Für das friedvolle und verträgliche Zusammenleben von Menschen sind verlässliche soziale Regelungen, Vereinbarungen und Verhaltensweisen notwendig. Voraussetzung dafür ist vor allem eine achtsame und wertschätzende Haltung sich selbst gegenüber sowie eine differenzierte Wahrnehmung der eigenen Gefühle. Daher enthält die Werkstatt u. a. Stationen, die den Kindern dabei helfen sollen, sich ...

25,00 CHF

Grenzen - Prävention sexueller Gewalt 1.-9. Kl.

Oft werden Menschen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, im Laufe ihrer Berufspraxis mit den Themen sexuelle Gewalt und Missbrauch konfrontiert. Das topaktuelle Buch gibt die nötigen Informationen dazu und liefert praktische Präventionsbeispiele. das Werk enthält auch eine aktualisierte Materialsammlung und eine Liste der wichtigsten Anlaufstellen in der Schweiz.

39,80 CHF

Mein Körper gehört mir
,

Nein zu sagen und unangenehme Berührungen abzuwehren, ist nicht einfach. Selbstbewussten Kindern fällt es leichter, deutlich zu sagen, was sie mögen und was sie nicht mögen. Deshalb ist es für alle Kinder wichtig, sich ihrer Gefühle und ihres Körpers bewusst zu werden. Denn nur so können sie Grenzen setzen.
Dieses Buch gibt mit seinen klaren Bildern und dem einfachen Text ...

16,90 CHF

Nein! Ich will das nicht
,

Präventionssmaterial für Lehrer und Eltern für Kinder von 8 - 12 Jahren sowie für Pädagogen, Sozialarbeiter, Psychologen und Eltern zu Hause

Stopp und Nein zwei kleine Worte, die manchmal ganz viel Mut und Selbstbewusstsein erfordern. Dieses Kinderbuch zur Prävention von sexuellem Missbrauch sensibilisiert Kinder ab 8 Jahren behutsam und altersgerecht für die Gefahren sexueller Übergriffe. Kurze Geschichten ...

19,90 CHF

Das grosse und das kleine NEIN
, ,

Dieses Kinderbuch soll Spaß machen und ich hoffe, das tut es. Es soll aber auch Mädchen und Jungen ermutigen, Gefühle und Bedürfnisse selbstbewusst zu vertreten, vor allem, wenn es um ihre körperliche Selbstbestimmung geht. Kinder erleben häufig, daß ihr kleines, aber ernst gemeintes NEIN nicht gehört wird, daß Erwachsene ihre Grenzen verletzen. Auch auf der körperlichen Ebene: Die Kleinen werden ...

22,50 CHF

Ich geh doch nicht mit jedem mit!
,

Lu wartet darauf, endlich abgeholt zu werden. Ganz allein steht sie auf der Straße. Da kommt Frau Schmidt vorbei. Hallo, Lu! Komm mit, ich bringe dich nach Hause. Frau Schmidt wohnt in der gleichen Gegend wie Lu. Aber wie heißt sie eigentlich mit Vornamen? Und sind ihre roten Haare echt oder bloß gefärbt? Das alles weiß Lu nicht. Ich kenn ...

16,90 CHF