Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Nikolaus 17 Ergebnisse.

Die Geschichte von Nikolaus
,

»Nikolaus dreht sich um, legt einen Finger auf seine Lippen und lächelt. Dann verschwindet er in der Dunkelheit, den prallgefüllten Beutel auf dem Rücken. Er hat noch was zu erledigen …« Sehr lebendig und so, als wäre man als Leser direkt dabei, erzählt Susanne Niemeyer die Legende vom heiligen Nikolaus für große und kleine Kinder und die ganze Familie: von ...

24,00 CHF

Die diebische Adventsfee
, ,

Endlich ist der erste Dezember! Wie jedes Jahr hängt der Adventskalender im Wohnzimmer und wartet darauf, geöffnet zu werden. Aber was ist das? Die Süßigkeiten sind weg! Tag für Tag sind nur nur noch ein paar Schokoladenkrümel übrig. Das erfordert Maßnahmen! Mama denkt an Mäuse, Papa legt sich auf die Lauer - vergebens. Eines Nachts aber gelingt es: das Kind ...

23,00 CHF

Wienachte mit der Frou Schnousi
, ,

Samichlous i ha ne Frag: säg was machsch du jede Tag?....

Das bekannte und viel benutzte Geschichten- und Versebuch für den Dezember ist nun endlich auch ein schönes Buch geworden. Gebunden. Mit neuem Umschlag. Und mit Lesezeichen, damit man weiss, wo man stehengeblieben ist. Das ist doch wichtig. Ist dieses Buch mit seinen 12 Versen und 12 Geschichten doch auch eine Art Adventskalender...

22,00 CHF

Nikolaus, wo bleibst du?
,

Dies ist die Geschichte vom Esel, der am grossen Tag, als Nikolaus mit ihm zu den Kindern wandern wollte, so richtig krank wurde. Schwer bepackt, kann er bald das Tempo seines Meisters nicht mehr halten und fällt zurück. Nikolaus merkt, dass sein Gefährte krank ist, und sucht in einem Unterstand Schutz. Trotz der langen Rast kann der Esel einfach nicht ...

32,00 CHF

Little Santa - Der kleine Weihnachtsmann
,

Der Weihnachtabend ist etwas ganz Besonderes und Schönes, sogar für den Weihnachtsmann. Wäre da nicht der Sohn vom Weihnachtsmann, Little Santa, der kleine Weihnachtsmann. Während sein Vater die Geschenke verteilt, sitzt er allein zuhause. Wenn er nur wüsste, wie er bei ihm sein könnte. Der Zufall kommt ihm zu Hilfe. Und gemeinsam schaffen ...

22,00 CHF

Wer hat den Lebkuchen stibitzt?
,

Ein wunderbarer Geruch steigt dem Fuchs in die Nase. Es sind die Lebkuchen, die Arne auf dem Fensterbrett auskühlen lässt. Arne lebt im Waldhaus, er hilft dem Nikolaus. Aber &hellip, schwupp und weg ist ein Lebkuchen! Der Fuchs genießt den ungewöhnlichen Bissen. Er schmeckt nach Wald und Honig, nach Holz, Zimt und Glück. Doch dann hört der Fuchs, was Arne ...

26,00 CHF

Da schloft en Siebeschlöfer bim Samichlaus im Tannewald

 Passend zum Bilderbuch von Eleonore Schmid: "Wach auf, Siebenschläfer, St. Nikolaus ist da“

Der Siebenschläfer begleitet uns vom Herbst bis zum Samichlaus. Wir lernen ihn und seine Lebensgewohnheiten kennen und der Siebenschläfer lernt (uns und) den Samichlaus kennen. Denn obwohl er einen langen Winterschlaf macht, nämlich wie der Name andeutet – ...

49,00 CHF

Nikolaus kommt
,

Wie immer am Vorabend des Nikolaustages lädt Nikolaus die Tiere des Waldes zu sich ein. Auch dieses Mal freuen sie sich darüber. Sie klagen und jammern jedoch, weil nur der Esel Nikolaus auf dem Weg zu den Kindern begleiten darf. Zudem entdeckt der Dachs den Esel gar noch bei einer seltsamen Arbeit. Doch Nikolaus reagiert darauf anders, als die Tiere ...

29,00 CHF

Zwischen Herbst und Weihnachten

In dieser Arbeitsmappen finden Sie unter anderem, drei Vorschläge von Herbst bis Weihnachten ("Die Geschichte der alten Frau und ihren Tieren", "Knecht Ruprecht" und "Win Weihnachtsritual zu Jule Nissen"). Die Themen beinhalten auch je ein Adventsritual und neue Vorschläge für Weihnachtsgeschenke.

49,00 CHF

Nikolaus

Sachinformationen; Erleben und Erfahren; Nikolausritual; Lied zum Nikolausritual; Zusammenarbeit mit den Eltern, Mutter-/Kindmorgen; Sinnesspiele; Geschicklichkeitsspiele; Gedächtnisspiele; Formen und Mengen; Gesellschaftsspiele / Tischspiele; Rhythmik; Rhythmisches Zeichnen; 14 Arbeitsblätter (mit Anleitung und Kopiervorlagen); Turnen; Puppentheater; 2 Geschichten; Verse; 4 neue Lieder zum Thema; Werken und Gestalten; Kochen und Backen; Literaturhinweise

50,00 CHF

Wach auf Siebenschläfer, der Nikolaus ist da
, ,

Schon im Herbst erzählen die Tiere im Wald von Sankt Nikolaus.
Auch Glisglis, der Siebenschläfer, möchte
ihm dieses Jahr einmal begegnen. Doch er
hat Mühe wach zu bleiben. So verpasst er ihn beinahe, doch die aufmerksame Eule weckt ihn noch rechtzeitig. Wie alle Waldtiere bekommt auch Glisglis von Sankt Nikolaus etwas Leckeres zu essen.
Ein NordSüd Bilderbuch

23,00 CHF

Wo holt der Nikolaus seine guten Sachen
, ,

Mandarinen und Orangen, Datteln und Feigen, Erdnüsse, Baumnüsse, Mandeln und Zimt - all die guten Sachen bringt der Nikolaus! Einmal möchte er aber selbst die Länder bereisen, aus denen diese Köstlichkeiten kommen. Und so macht er sich auf den Weg. Wir können ihn auf seiner Reise begleiten! Es geht nach Italien, Spanien und Kosovo, nach Portugal, Serbien, Kroatien und Bosnien, ...

28,50 CHF