Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Geschwister 11 Ergebnisse.

Schokostreuselgroß
,

Maxis Mama hat ein Baby im Bauch. Anfangs war es nur schokostreuselgroß, aber nun wächst und wächst es. Wenn alles gut geht, bekommt Maxi im Sommer ein Geschwisterchen. Sie hofft, dass es ein Bruder wird. »Wächst ihm auch ein Penis?«, fragt Maxi. Aber das kann man noch nicht sehen. Wie kommen die Babys da eigentlich hinein? Warum bekommt die dicke ...

26,50 CHF

Plötzlich war ein Wuckel da
,

Ida ist arm dran. Ihre Eltern haben nämlich ein Wuckel angeschleppt. Und dieses Wuckel spuckt. Es hat eine grässliche Glatze. Und brüllt Tag und Nacht. Kurzum: Das Wuckel hat sich eingenistet, und alles dreht sich nur noch um das neue Familienmitglied. Aber dann merkt Ida, dass ein Wuckel doch für etwas gut ist. Man kann ihm nämlich ziemlich gut die ...

22,50 CHF

Blaubeerland
,

Sommer, Sonne, Knäckebrot Die Sonne scheint, die Luft ist voller Düfte, Insekten summen herum und abends muss man sich einen dicken Pulli anziehen, damit die Mücken einen nicht bei lebendigem Leib aufessen - das nennt man Sommer. Bodvid, genannt Botti, und seine elf Geschwister wissen das genau, denn sie verbringen den wunderbaren schwedischen Sommer immer auf ihrer kleinen Insel in ...

20,90 CHF

Das dauert noch ein bisschen
,

Was ist rund und weich und dauert noch ein bisschen? Bo ist ein Meister im Rätselraten. Aber die neue Aufgabe seiner Schwester Pia ist alles andere als einfach. Ist die Antwort auf ihre Frage vielleicht der Kuchen im Ofen? Oder Opas großer Zeh? Oder Hund Murmel? Oder doch der Wäscheberg in Bos Zimmer? Es dauert eine ganze Weile, bis bei ...

24,00 CHF

Geschwister!
,

Es ist gar nicht so schlecht, zu zweit zu sein... Geschwister streiten sich nun mal - so auch diese beiden: Sie muss immer alles bestimmen. Er macht alles kaputt. Auf der anderen Seite baut sie die höchsten Türme. Und er erfindet die besten Geschichten. Und am Ende des Tages merken beide, dass es eigentlich ganz toll ist, einen Bruder oder ...

22,00 CHF

Fräulein Schmalzbrot und Billie Ballonfahrer kriegen Besuch
,

Fräulein Schmalzbrot und Billie Ballonfahrer sind aufgeregt - sie bekommen Besuch ! Endlich lernen sie ihren indischen Opa kennen. Doch so ganz einfach wird es nicht. Denn plötzlich will Papa nur noch »echt indisch« kochen, es wird richtig eng in der Wohnung, und so manches Abenteuer will gemeistert sein. Billie Ballonfahrer versucht sich als Wahrsagerin, die Eltern sollen mithilfe eines ...

18,90 CHF

Wir mit dir sind vier
,
Nach Ich groß - du klein geht es weiter... wie in vielen Familien. Auf die große Liebe (siehe Du und ich, wir beide) folgt das erste Kind und damit ein ganz neues Leben. Und dann kommt oft schon bald das zweite Kind und krempelt das Leben noch einmal völlig um - das Leben der Eltern und das des ersten Kindes, ...

22,00 CHF

Fräulein Schmalzbrot + Billie Ballonfahrer

 
Fräulein Schmalzbrot und Billie Ballonfahrer sind Schwestern. Fräulein Schmalzbrot ist die große Schwester, Billie Ballonfahrer die kleine. Die beiden sind sehr verschieden und können sich oft gar nicht leiden. Doch meistens sind sie unzertrennlich. Denn eigentlich ist es ja ganz schön, so eine Schwester zu haben und damit eine Verbündete gegen die seltsamen Vorstellungen der Erwachsenen. So erleben ...

18,90 CHF

Geschwister sind unschlagbar
,
Mal unzertrennlich, mal spinnefeind: Bei Geschwistern ist alles drin. Nur eins nicht und das ist Langeweile. In den zwö, lf Geschichten von Paula und Marie, Leon und Flori, Johanna und Jasper und vielen mehr erkennen sich alle wieder: Die groß, en genauso wie die kleinen Geschwister und sogar die Fast-Geschwister, die den dicken Bauch von Mama eher skeptisch beä, ugen. ...

21,00 CHF

Benjamin
,

Robin hat ein Brüderchen bekommen. Sein Name ist Benjamin. Robin malt sich aus, was sie später mal zusammen anstellen können: Fußballspielen, Rumtoben - und Mädchen ärgern! Aber dann erzählt ihm Mama, dass sein kleiner Bruder sehr krank ist, und schließlich stirbt Benjamin. Es braucht lange Zeit und viele liebe Menschen, bis Robin, Mama und Papa wieder lachen können. Und dann ...

22,00 CHF

Bleibt der jetzt für immer?
,
Elmore ist das glücklichste Kind auf der Welt. Er hat sein eigenes Kinderzimmer, seine eigenen Spielsachen und ein ganzes Glas Jelly Beans für sich allein. Seine Eltern finden, er sei das liebenswerteste Kind, das es gibt. Bis zur Geburt von Albert, den Mama und Papa scheinbar genauso oder vielleicht sogar noch lieber haben. Das Baby bringt Elmores Zimmer in Unordnung ...

22,00 CHF