Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Generation 10 Ergebnisse.

Die nahezu unerschrockenen Fünf
,

Die beste Kinderbande der Welt!»Die nahezu unerschrockenen Fünf« - das sind Tilda, Siri, Linus, Erwin und Fine. In ihrem kleinen Dorf hat die Bande schon für viel Aufregung gesorgt. Linus, das Nesthäkchen, soll sich als Mutprobe in das Haus der alten Wanda schleichen und als Beweis einen Löffel stibitzen. Wanda hat im Dorf einen ganz schlechten Ruf, und es ist ...

21,00 CHF

Frieda und das Glück der kleinen Dinge
,

Lena-Frieda fährt Skateboard und will Biologin werden, um Fruchtfliegen zu erforschen. Doch seit ihre beste Freundin Nele weggezogen ist, geht sie gar nicht mehr gerne zur Schule: Dort lauern die Oberzicken mit ihren blöden Sprüchen, die Lena-Frieda ärgern, weil sie lieber wie eine Forscherin auf Expedition aussieht, als enge Stretch-Jeans anzuziehen. Nur Lukas scheint ganz nett zu sein. Aber kann ...

22,50 CHF

Mein Opa
,
Dies ist die Geschichte eines Großvaters, der jeden Tag um 6 Uhr morgens aufsteht. Früher war er Uhrmacher, heute lässt er sich für alles viel Zeit und genießt das Leben. Ganz anders als der Nachbar, der immer in Eile ist. Opa hat einen beneidenswert ruhigen und glücklichen Tagesablauf: Er geht regelmäßig zum Sprachkurs, pflegt den Garten, bastelt Papierflieger und isst ...

16,00 CHF

Zeit ist (k)eine Torte
,

Es tut mir leid, ich habe wirklich keine Zeit!" Weg sind sie, Ellis Eltern. Und der geplante Skiurlaub ebenso. Nun soll Elli auch noch bei der schrulligen Nachbarin, Frau Neudeck, bleiben. Doch Elli mag alte Geschichten und Schräges aller Art. So wird die Woche ein Abenteuer zwischen Autodrom und Zauberflöte - und es bleibt noch Zeit, Ellis Eltern etwas Ruhe ...

21,00 CHF

Hallo Opa - Liebe Mirjam
,

Eine Geschichte in E-Mails - zwischen Mirjam und ihrem etwas weisen Opa. Eine innige Geschichte von großer Nähe und Zugewandtheit: Im unvergleichlichen Härtling-Ton erzählt er leicht und klar von einer Freundschaft zwischen Großvater und Enkelin, die mit dem Tod nicht einfach aufhört.
Mirjam ist 14 und berichtet ihrem beinahe 80-jährigen Opa von falschen (Facebook-) Freunden, dem Schulwechsel, der deswegen sein ...

20,00 CHF

Oma, Emma, Mamma
,
Emma will Verstecken spielen. Aber Oma lacht, Chamäleons sind doch ohnehin versteckt. Emma reagiert verärgert: »Wenn ich eine Idee habe, dann hilft niemand. Und wenn ich etwas alleine machen will, dann darf ich nicht«. Das kennt Oma nur zu gut, und deshalb beginnt sie zu zählen, während Emma ein Versteck sucht: im Stinkblütenstrauch? Zwischen Igelmäusen? Hinter einem Baumstamm? Doch schon ...

25,90 CHF

Wie Frau B. so böse wurde
,

Alle fürchten sich vor Frau B. - besonders die Kinder.
Am liebsten sitzt Frau B. beim Spielplatz, wo sie Kinder
besser hassen kann.
Einmal beobachtet sie, wie ein Junge ein kleines Mädchen
plagt. DIE Szene löst bei Frau B. eine Erinnerung aus:
Wir erfahren, was sie erlebte und weshalb sie wurde,
wie sie ist.
Jetzt - in der Gegenwart - ...

25,00 CHF

Kaspar, Opa und der Schneemensch
,
Kaspar und Opa sind zurü, ck! Und bekommen Besuch. Wenn Kaspar und Opa zusammen ihre Holzpferdchen schnitzen und sie im kleinen Dorfladen verkaufen, bekommt Opa seinen Schnupftabak und Kaspar seine Wü, rstchen, so war es immer, und das ist gut. In diesem Winter aber kü, ndigt sich Besuch an: Tante Karin kommt aus Stockholm, und nichts ist mehr, wie es ...

19,00 CHF

Gangsta-Oma
,
Ben muss jeden Freitag bei seiner Oma verbringen, wenn seine tanzverrückten Eltern das Tanzbein schwingen. Bens Oma ist zwar nett, aber sooooooo langweilig! Immer will sie bloß Scrabble spielen und isst den ganzen Tag nichts anderes als Kohlsuppe - igitt! Doch eines Tages findet Ben heraus, dass seine Oma ein Geheimnis hat: Sie war früher eine berühmte Juwelendiebin! Und jetzt ...

20,00 CHF

Opas Insel
,
Sam und sein Opa sind unzertrennlich. Eines Tages nimmt Opa Sam mit auf eine Reise, die sie zu einem magischen Ort führt. Sie erobern eine Welt voller Wunder und machen die tollsten Entdeckungen. Doch als das Abenteuer sich dem Ende zuneigt, ist nichts mehr, wie es war. Eine liebevoll erzählte Geschichte darüber, dass unsere Liebsten immer ganz nah bei uns ...

19,00 CHF