9 Ergebnisse.

Ohne Eis kein Eisbär
,

Es geht um die Zukunft der Kinder! Dass der Lebensraum für Eisbären knapp wird, hat sich herumgesprochen. Aber wieso eigentlich? Wieso erwärmt sich das Eismeer, warum wird es wärmer auf unserem Planeten, und was hat das für Folgen nicht nur für die Eisbären, sondern auch für uns Menschen? Und was können wir tun, um die Folgen des Klimawandels zu begrenzen? ...

23,90 CHF

Der Eisbär
,

Der Eisbär lebt in einer Welt voller Schneestürme und eisiger Temperaturen. Trotzdem hat er dieselbe Körpertemperatur wie wir. Wenn er sich aufrichtet, ist er so groß wie zwei siebenjährige Kinder übereinander und er kann übermenschlich schnell laufen. Ein echter Gigant der Arktis!

Mit ihrem einzigartigen Stil erählt Jenni Desmond von einem der größten und gefährlichsten Raubtiere der Welt, das ...

27,00 CHF

Der Eisbär

Der Eisbär ist der größte und schwerste Bär der Erde. Auch wenn er mit seinem weißen Pelz sehr kuschlig aussieht, ist er doch ein gefährliches Raubtier. Er kann so gut riechen, dass er sogar eine Robbe bemerkt, die unter einer dicken Eisschicht durchschwimmt! Eisbären sind am liebsten allein unterwegs, nur zur Paarungszeit treffen sie sich. Die Jungen werden in einer ...

16,00 CHF

Lernwerkstatt Wale, Delfine, Robben & Co. Die Welt der Meeressäugetiere
,

Die Welt der Meeressäugetiere näher unter die Lupe genommen! Ein interessantes Themenheft, einsetzbar in der Grund- und Förderschule. Die Kopiervorlagen lassen sich hervorragend in der Freiarbeit und zum Stationenlernen einsetzen!

Zum Inhalt: - Was sind Meeressäuger? - Das Meer als Lebensraum - Leben im Wasser und an Land - Robben - Walrosse - Seekühe - Die verschiedenen Walarten - ...

28,90 CHF

Lernwerkstatt Arktis und Antarktis
,

 Die beiden Polargebiete Arktis und Antarktis weisen viele Gemeinsamkeiten, aber auch deutliche Unterschiede auf. Beide Regionen zeichnen sich durch extreme klimatische Bedingungen aus. Dennoch gibt es deutliche ökologische Differenzen. Warum machen Eisbären keine Jagd auf Pinguine? Und gibt es auch Rentiere oder Karibus am Südpol? Die Pole der Erde haben weit mehr zu bieten, als nur Eis, Schnee ...

25,50 CHF

Polargebiete - Leben in eisigen Welten
,

 Eiswüste und klirrende Kälte, monatelange Finsternis und tobende Eisstürme - die Polargebiete scheinen wenig einladend und sind doch voller Leben. Hier tummeln sich Eisbären und Robben, Pinguine und Albatrosse, riesige Bartenwale, Kolosskalmare und winzige Krebse. Erst spät ist der Mensch in die Polarregionen vorgedrungen und hat enorme Strapazen dafür in Kauf nehmen müssen. Aber auch ...

18,90 CHF

Begegnung am Nordpol

Als kleine Forscher beobachten wir das Wetter, beschäftigen uns mit den Wetterverhältnissen, messen die Lufttemperatur und machen uns Notizen. Wir gestalten Tagebucheinträge in unser Forscherbuch und sammeln Wetterberichte. Wir widmen uns auch dem Gast in der Geschichte, dem Eisbären. Lernen seine Lebensweise und die harten Bedingungen am kalten Nordpol kennen. Wir erfahren interessante Sachen über die Arktis, die Eisberge und ...

49,00 CHF

Liliane Susewind – Ein Eisbär kriegt keine kalten Füße
,

Das Mädchen, das mit den Tieren spricht: Im elften Abenteuer der Bestsellerserie muss sich Liliane Susewind einer ganz besonderen Herausforderung stellen! Liliane Susewind ist furchtbar aufgeregt: Sie soll sich um das verwaiste Eisbärenjunge Milky kümmern! Gar nicht so einfach, denn Milky ist ein wahrer Wirbelwind. Besser wäre es, wenn der alte Eisbär im Zoo ihn adoptieren würde. Doch der ist ...

21,00 CHF

Der kleine Polarforscher
,

Weit und breit nur Schnee  mehr sieht der Forscher nicht, als ihn der Helikopter bei seiner Hütte absetzt. Zum Glück hat der Polarforscher genügend zu essen eingepackt. Täglich macht er nun Messungen und beobachtet das Wetter. Doch eines Tages entdeckt er Fußspuren vor der Hütte, und bald merkt er, dass sich noch jemand von seinen Vorräten bedient. Der Polarforscher ...

27,00 CHF