Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Angst 14 Ergebnisse.

Ein Fingerhut voll Mut
,

Ein Winzling erobert die Welt: Topfpflanzen sind ein wunderbarer Kletterpark, und ein Wasserglas ist der perfekte Swimmingpool. Doch zwischen Klorollen und Büroklammern lauert eine große Gefahr. Da nimmt das kleine Wesen all seinen Mut zusammen und geht zum Angriff über. Der vermeintliche Feind entpuppt sich als flauschiger Freund, und von nun an erleben die beiden alle Abenteuer gemeinsam. Taltal Levi ...

23,00 CHF

Der kleine Dunkelfresser
,

Eigentlich ist Leonie schon viel zu groß, um Angst im Dunkeln zu haben. Aber seit sie mit Mama in die neue Wohnung gezogen ist, traut sie sich nicht einmal mehr allein über den dunklen Flur, um ihr Vorlesebuch zu holen. Da findet sie auf Opas Dachboden ein kleines, flauschiges Wesen, das niedlich schnüffelt und in der Nacht einen goldenen Schimmer ...

22,50 CHF

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen
,

Das persönlichste Buch von Ava Reed+++++In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden!+++++Mit Zeichnungen der Autorin und handgeschriebenen Tagebucheinträgen+++++Leni ist ein normales und glückliches Mädchen voller Träume. Bis ein Moment alles verändert und etwas in ihr aus dem Gleichgewicht gerät. Es beginnt mit zu vielen Gedanken und wächst zu Übelkeit, Panikattacken, Angst vor der Angst. All das ...

26,00 CHF

Ich und meine Angst
,

Jeder Neuanfang ist schwer und wird von Ängsten und Unsicherheit begleitet: »Ich habe schon immer ein Geheimnis gehabt«, sagt das Mädchen im Buch, »eine winzige Freundin namens Angst. Die Angst hasst meine neue Schule. Ich verstehe niemanden und niemand versteht mich. « Angst macht sprachlos und einsam. Doch zum Glück ist das Mädchen mit seiner Angst gar nicht allein. Auch ...

23,00 CHF

Kinder verstehen und im Kita-Alltag professionell begleiten. Wenn Oskar Angst hat
,

Alle Kinder haben Ängste - und bei nahezu allen Ängsten brauchen Kinder Trost und Verständnis. In diesem Buch finden Sie alles Wichtige rund um das Thema Kinderängste: Warum haben Menschen Ängste? Wie zeigt sich Angst bei Kindern und wie erkenne ich versteckte Ängste? Welche entwicklungs- und erfahrungsbedingten Ängste kommen bei Kindern im Vorschulalter vor? Was brauchen angstvolle Kinder? Welche Verhaltensweisen ...

18,90 CHF

Wir sind doch keine Angsthasen
,

Angst! Jetzt nicht mehr..." Ein wunderbares, gut gemachtes "Highlight" im Bilderbuch-Frühjahr 2018 ! (Börsenblatt 6/18) Die sechs Hasenkinder Mira, Maja, Mimi, Max, Mümmel und Moppel sind dicke Freunde und machen viel zusammen. Aber egal ob beim Baumklettern, Schwimmen, Radfahren, im Regen oder in der Dunkelheit - einer von ihnen ist immer eher der Angsthase. Und erst die Nachbarin Frau Bammelmann! ...

21,00 CHF

Daniel is different
,
Bloß nicht auffallen! Nach dieser Devise lebt Daniel, der einfach nur ein ganz normaler Dreizehnjähriger sein will. Deswegen hofft er die meiste Zeit, dass niemand seine komischen Angewohnheiten bemerkt - weder seine Familie noch sein bester Freund Max und schon gar nicht seine Traumfrau Raya. Als er plötzlich eine mysteriöse Nachricht erhält, ist es allerdings gar nicht mehr so leicht, ...

23,90 CHF

Hesch Angscht vorem...?
Passend zum Bilderbuch vom "Grüffelo“. Die kleine Maus will doch nur in Frieden leben und sicher durch den Wald spazieren können. Doch immer wieder will man sie fressen. Da sie klein und schwach ist, hat sie körperlich keine Chance ihre Gegner zu überwältigen. Was macht man da? Man nimmt allen Mut zusammen, blufft und rettet so souverän seine Haut… Das ...

48,00 CHF

Ein Krokodil unterm Bett

 
Das neue Bilderbuch des Erfolgsduos Ingrid und Dieter Schubert.

Ui, da liegt ein Krokodil unter Lottes Bett. Aber Lotte fürchtet sich nicht, nicht ein bisschen. Lotte will spielen. Aber das Krokodil hat sich ängstlich auf dem Schrank versteckt. "Komm runter!", sagt Lotte. Denn das Krokodil hat doch keinen ...

21,00 CHF

Der Grüffelo

Die kleine Maus ist unterwegs im Wald und alle scheinen es gut mit ihr zu meinen. Der Fuchs lädt sie zur Götterspeise ein, die Eule bittet zum Tee und die Schlange zum Schlangen-Mäuse-Fest. Aber die Maus hat immer schon eine Verabredung: mit ihrem Freund, dem schrecklichen Grüffelo. Den hat sie sich zwar nur ausgedacht, aber wenn sie ihn ihren Möchte-gern-Gastgebern ...

21,80 CHF

Kirsten Boie erzählt vom Angsthaben
,
"Ein Misttag wird das, ein ganz verwarzter Misttag!" Am liebsten würde Markus für immer im Bett bleiben. Schlimm genug, dass er verschwitzt hat, seine Matheaufgaben zu machen, außerdem ist da noch die Sache mit dem starken Ole, dem Markus in einem Anfall von geistiger Umnachtung die Luft aus den Fahrradreifen gelassen hatte. Und zu allem Unglück ist heute auch noch ...

8,90 CHF

Das Herz der Puppe
,
Nina und Widu - ein Mädchen und eine Puppe - verbindet eine tiefe Freundschaft. Widu stammt vom Flohmarkt und ist die tollste Puppe der Welt. Sie kann sprechen und weiß die schönsten Geschichten, und wenn man sie fest in den Arm nimmt, ist jede Angst wie weggeflogen. Widu ist wie für Nina gemacht, und sie kommt im richtigen Moment: als ...

19,90 CHF

Akim rennt
,

Ein Bilderbuch, das einem den Atem nimmt: Akim rennt um sein Leben sein Dorf wurde von Soldaten überfallen.
In Akims Dorf scheint der Krieg weit weg. Irgendwann erreicht er das Dorf am Kuma-Fluss doch: Akim wird von seiner Familie getrennt, ihr Haus zerstört. Eine unbekannte Frau nimmt sich des Jungen an. Dann aber kommen Soldaten und machen ihn zu ihrem ...

20,00 CHF