Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Abschied 9 Ergebnisse.

Frieda und das Glück der kleinen Dinge
,

Lena-Frieda fährt Skateboard und will Biologin werden, um Fruchtfliegen zu erforschen. Doch seit ihre beste Freundin Nele weggezogen ist, geht sie gar nicht mehr gerne zur Schule: Dort lauern die Oberzicken mit ihren blöden Sprüchen, die Lena-Frieda ärgern, weil sie lieber wie eine Forscherin auf Expedition aussieht, als enge Stretch-Jeans anzuziehen. Nur Lukas scheint ganz nett zu sein. Aber kann ...

22,50 CHF

Komm bald wieder!
,

Hubert und Huschl leben im Garten eines Wochenendhauses. Sie beobachten, wie Kinder ihre Großeltern begrüßen. » Ist das nicht schön, wenn man so empfangen wird?«, fragt Hubert. »Ja«, sagt Huschl, »besonders, wenn man lange weggewesen ist.« Die beiden wollen das auch erleben. Einer geht, der andere bleibt und wartet. Einer erlebt Abenteuer, der andere verzweifelt beinahe. Als sich Hubert und ...

27,00 CHF

Einfach so weg
,

Mit einem extra dafür geschriebenen Song von BOSSE, Prinz Pi und Stefanie Kloß (Silbermond) zum download im Buch. Jeder darf traurig sein. Viele erleben einen Verlust und werden konfrontiert mit intensivsten Gefühlen von Leere, Angst, Vermissen, Einsamkeit und Wut. Viele haben niemanden, um dies zu teilen. Dieses Buch wurde extra mit Jugendlichen für Jugendliche konzipiert. Mit Kurzgeschichten, Liedtexten, Gedichten, Comics, ...

24,00 CHF

Pudel mit Pommes
,

Reise ins Unbekannte: Die drei kleinen Hunde Ullis, Ludde und Katta wohnen in einem guten Land. Die Sonne scheint, sie haben einen Pool und immer genug Kartoffeln. Doch eines Tages ist der Pool kaputt und das Gemüsebeet vertrocknet. Mit ihrer letzten Kartoffel im Gepäck machensie sich auf übers Meer, um ein neues Zuhause zu finden. Die Fahrt dauert lange und ...

23,50 CHF

Flieg, Lela, flieg!
,

Pino Eichhörnchen ist ein toller Freund! Als er im Baum die verletzte Schwalbe Lela entdeckt, reicht er ihr ohne zu zögern die Pfote, kocht ihr Tee und bietet ihr sogar sein Bett an. Im Frühling hilft Pino ihr bei den ersten Flugversuchen. Die beiden haben eine Menge Spaß zusammen, bis Lela im Herbst am Himmel andere Schwalben sieht. Pino ahnt, ...

22,00 CHF

Wie der kleine rosa Elefant einmal sehr traurig war und wie es ihm wieder gut ging

Benno, der kleine rosa Elefant hat viel Spass mit seinem allerbesten Freund Freddi. Die beiden spielen miteinander, liegen faul im Schatten, bespritzen sich mit Wasser ...Doch eines Tages muss Freddi mit seiner Elefantenherde weiterziehen. Benno vermisst seinen Freund sehr, so sehr dass er von Tag zu Tag trauriger wird. Er mag nicht mehr essen, nicht mehr spielen ... Nun erinnert ...

25,00 CHF

Wir beide wussten, es war was passiert
,
Billy, 16, nimmt Abschied von seinem Zuhause. Ganz allein, für sich selbst. Von seinem Haus, seinem Hund, seiner Schule, der Strasse, dem Ort und auch von seinem alkoholkranken Vater- der Grund, weswegen er abhaut. Von nun an lebt er in einem Waggon eines abgestellten Güterzuges, liest in der Bibliothek, ist bei Mac Danalds die Reste der Gäste und lernt dort ...

23,00 CHF

Das verspreche ich dir
,

Bruno, das Murmeltier, erwacht aus seinem Winterschlaf. Gestärkt und ausgeruht marschiert er in die große weite Welt. Zu seiner großen Freude trifft er schon bald einen wunderschönen Löwenzahn und verbringt den Frühling mit ihm. Doch als aus dem Löwenzahn eine Pusteblume wird, bleibt Bruno nur ein Versprechen. Eine poetische Bilderbuchgeschichte, die Vertrauen und Freundschaft ganz leise und tief wirken läßt.

23,00 CHF

Brüder Löwenherz
, ,
Jeden Abend erzählt Jonathan seinem kleinen Bruder Krümel vom Land Nangijala - dem Land der Sagen und der Märchen. Nangijala ist das Land, in das die Menschen nach dem Tode kommen. Und bald ist es soweit - Jonathan und Krümel treffen sich in dem geheimnisvollen Paradies, in dem alle Menschen friedlich zusammen leben. Doch das Leben in Nangijala wird von ...

25,50 CHF