172411 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

BB Hans und Lily
Wenn Gedächtnis, Konzentration, Aufmerksamkeit oder Merkfähigkeit nachlassen oder ausfallen, helfen konkrete visuelle Impulse, um sich einem Thema zuzuwenden, etwas zu erzählen, sich zu erinnern oder sich für einen Moment etwas zu merken. Bildkartenmaterial mit überschaubaren Tätigkeiten, die den Alltag strukturieren, helfen die Leistungen des Gehirns anzuregen, seine Möglichkeiten zu erweitern und auch einem Abbau entgegenzuwirken. Die erwachsenengerechten Spiele mit den ...

26,95 CHF

Short
Julia ist zu kurz geraten für ihr Alter. Sogar ihr zwei Jahre jüngerer Bruder ist größer als sie. Als ihre Mutter sie zu einem Casting für die Musical-Produktion von "Der Zauberer von Oz" anmeldet, fragt sie sich, wozu. Sie kann weder singen noch tanzen - und sie ist ... nicht groß. Doch Julia ist schnell verzaubert von der aufregenden Theaterwelt. ...

24,90 CHF

Lars, mein Freund
Verliebt, feige und doch ganz mutig Amanda liebt Adam, der in ihre Klasse geht, aber Adam liebt Amanda nicht. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, bekommt Amanda von ihrer Lehrerin eine ganz besondere Aufgabe zugeteilt: Sie soll sich ab sofort um den neuen Mitschüler Lars kümmern, der das Downsyndrom hat. Furchtbar findet Amanda das. Nicht weil Vorurteile ...

20,90 CHF

Hochgradig unlogisches Verhalten
Solomon muss nie aus dem Haus. Er hat zu essen. Er kann von seinem Fenster die Berge sehen, und seine Schulaufgaben macht er online, mit ungekämmten Haaren und im Schlafanzug. Ernsthafte Probleme hat er eigentlich nicht. Und er hat auch keine schwere Krankheit. Er ist bloß ein neurotisches Vorstadtkind, das da draußen Panikattacken erleidet. Als seine ehemalige Mitschülerin Lisa für ...

24,90 CHF

Die unerklärliche Logik meines Lebens
Sam wusste, wer Sam war. Ich dagegen? Ich glaube, ich war mir nicht immer so sicher. Sich gegenseitig auffangen - das haben Sal und seine beste Freundin Samantha bisher immer geschafft. Doch gelingt das auch im größten Chaos, wenn alles droht, auseinanderzubrechen? Das letzte Schuljahr stellt die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe. Sam gerät an einen wirklich miesen ...

25,90 CHF

Krokodrillo
Ganz ohne Worte kommt diese Bildergeschichte aus, die zwei -junge italienische Talente mit Leichtigkeit zu Papier gebracht haben. Krokodrillo spielt nicht etwa im fernen Afrika oder den Sümpfen Südamerikas, sondern könnte in Berlin, Zürich oder Wien sein! Ein Krokodil fährt zur Arbeit ... ... mehr muss man eigentlich nicht verraten, denn der Sog, den die Bilder ausüben, die jeden sofort ...

24,50 CHF

Hans und Hase
Hans ist schon groß, er schmiert sich seine Orangenmarmeladenbrote selbst und ärgert sich, wenn seine Eltern »Hase« zu ihm sagen. Aber sie wollen einfach nicht damit aufhören. Also zieht Hans alleine los, denn so geht das nicht weiter! Unterwegs begegnet Hans einem richtigen Hasen, der schnurstracks zu Hause alles auf den Kopf stellt und den Eltern deutlich zeigt, dass Hasen ...

23,90 CHF

Die verflixten Fletcher Boys machen Ferien
Die besten Ferien der Welt Die vier Fletcher-Boys und ihre zwei Väter freuen sich auf Rock Island, wo die Zeit stehen geblieben ist. Wie jedes Jahr warten dort herrliche vier Wochen auf sie: mit den Fahrrädern durch die Dünen düsen, Krabben jagen, Wellen reiten ... Allerdings sorgen diesmal ein sehr kippeliges Kajak, eine Videokamera, eine neue Eisdiele, eine (vielleicht) schwimmende ...

23,90 CHF

Die letzte Frage
Die letzte Frage sucht Erfüllung in der Überwindung des Todes, in der Unsterblichkeit, im Frieden der Seele, in der Erleuchtung des Geistes, in der Freiheit. Wahre Erkenntnis ist immer Erwachen einer Erinnerung. Wie der Freiheit das Gefangensein, geht dem Erwachen der Schlaf und das Erwecken voraus. Wir fragen: Wer schläft? Ich, der irdische Mensch! Wer erweckt? Der Geist der letzten ...

41,00 CHF

Der Unsterblichkeitsclown
Jeder kennt ihn. Wer ihn das erste Mal sieht, fragt. Und man vergisst ihn nicht wieder. Er fällt auf. Nicht eigentlich so sehr durch die kräftige Schönheit seiner Erscheinung, als vielmehr durch einen besonderen und seltenen Geschmack, der ihr allein gehört, durch eine befremdliche Mischung sonst unverbundener Reize." So charakterisiert Hermann Bahr 1894 in seinen "Studien zur Kritik der Moderne" ...

31,00 CHF

Schwule Söhne – lesbische Töchter
Homosexualität erfordert und bekommt in hoch entwickelten Gesellschaften einen neuen Platz weit weg von der noch im 20. Jahrhundert dominierenden Wahrnehmung als Krankheit und Vergehen gegen die Sittlichkeit. Die Schweiz befindet sich mitten in diesem Transformationsprozess. Ursula Christen bietet eine übersichtliche Orientierungshilfe zum aktuellen Stand der gesellschaftlichen Diskussion.

36,00 CHF

Alles Liebe?
Der Comic geht das Thema der sexuellen Grenzverletzung auf eine klare, unmissverständliche und dennoch stärkende Art an. Das ergänzende Manual dient als thematische und fachliche Grundlage zum Comic und enthält Ideen, wie Prävention sexualisierter Gewalt strukturell verankert und im Alltag gelebt werden kann. Comic und Manual sind wertvolle Werkzeuge sowohl für die Prävention wie auch für die Aus- und Weiterbildung.

27,00 CHF