177 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Wann sind wir endlich da?
,

Ferienzeit! Jim und sein Vater fahren mit dem Auto ans Meer. Aber die Fahrt dauert dem kleinen Jim viel zu lange und ihm ist so furchtbar langweilig. Wann sind sie denn endlich da? Vielleicht lässt sich die Fahrt mit einer Geschichte verkürzen? Eine Ziege und eine Gans wollen auch ans Meer. Doch das ist gar nicht so leicht. Gut, dass ...

24,00 CHF

Finn und Frieda wecken den Winter
,

Finn und Frieda sind sauer: Schon Januar und immer noch kein bisschen Schnee zu sehen! Leider kann man Schnee auch nicht herbeizaubern, sagt ihre Mutter. Aber so schnell geben Finn und Frieda nicht auf. Dann müssen sie den Winter eben herbeilocken! Sie dichten ein Winterlied, formen aus Raureif den winzigsten Schneemann aller Zeiten, und als alles nichts hilft, bauen sie ...

13,90 CHF

Alle zwei Wochen
,

Martha ist wütend: Gerade hat sie angefangen mit Papa zu bauen, da kommt ihre Mutter und holt sie ab. Seit sich ihre Eltern getrennt haben, darf Martha nur noch alle 14 Tage zu Papa. Und so ein Spielzeug wird ja nicht schimmelig, sondern steht beim nächsten Mal noch da, sagt Mama. Das sieht Martha aber anders, schließlich fühlt sie sich ...

16,00 CHF

Hollie & Fux
,

Hollie lebt bei ihrer Großmutter in einer kleinen schwedischen Stadt. Ihre Eltern, die als Schauspieler beruflich viel unterwegs sind, sieht sie kaum und immer mehr wünscht sie sich ein richtiges Familienleben. Als sie eines Tages Fux kennenlernt und dieser zu ihr und ihrer Großmutter zieht, ändert sich einiges. Hollie hat nun einen echten Freund. Die beiden fahren ans Meer, streifen ...

24,00 CHF

Herzensbruder, Bruderherz
,

Eigentlich ist alles normal bei der zwölfjährigen Luise. Die Eltern sind zwar etwas überbesorgt, aber na ja ... Doch eines Tages entdeckt sie das Familiengeheimnis: Sie hatte einen Zwillingsbruder, der bei der Geburt gestorben ist. Dann kann ja wohl auch sie ein Geheimnis haben: Gegen den Willen der Eltern meldet sie sich bei einer Jugendtheatergruppe an und erschließt sich eine ...

21,00 CHF

Das Yoga-Bilderbuch
,

Die meisten Yoga-Übungen - genannt Asanas, - sind nach Tieren benannt. So erklärt sich auch fast alles von selbst: die Katze macht einen Buckel, die Kobra reckt ihren Oberkörper nach oben oder der Löwe streckt brüllend die Zunge heraus. Spielerisch nehmen die Kinder Yogahaltungen ein, die Körperbewusstsein, Konzentration, und Fantasie fördern. Darüberhinaus hilft die Schildkröte beim Einschlafen, der Fisch macht ...

24,00 CHF

Mein Jimmy
,

Für Hacki, den Madenhacker, ist Jimmy, das Nashorn, der größte Held. Gemeinsam erleben sie unzählige Abenteuer und Hacki kann sich ein Leben ohne seinen Jimmy nicht mehr vorstellen. Doch im Laufe der Zeit wird Jimmy immer schwächer und eines Tages legt er sich für immer zur Ruhe. Das Leben geht weiter Hacki findet neue Freunde und wird nicht müde Geschichten ...

24,00 CHF

Floras Dschungel
,

Flora hat es satt. Die ganze Stadt um sie herum versinkt in eintönigem Grau. Hier fehlt eindeutig Farbe! Aber woher soll die kommen? Da fliegt ein kleiner Vogel über den Balkon. Das Päckchen, das er fallen lässt, bringt eine merkwürdige Wurzel zum Vorschein. Als Flora sie gießt, sprießen Blätter aus der Knolle und nach kurzer Zeit wird der Balkon zum ...

24,00 CHF

Sigurd und die starken Frauen
,

Verkehrte Welt bei den Wikingern Die Wikingerin Freya sticht mit den anderen Kriegerinnen in See, um reiche Beute zu machen. Ihr Mann Sigurd bleibt zu Hause: Dort kümmert er sich um die Kinder Frida und Aki, bestellt den Acker und versorgt die Tiere. Doch auch Sigurd und die anderen Männer möchten einmal mit auf große Fahrt. Als sie eines Tages ...

24,00 CHF

Die Krankenhausbande
,

Joschi, Ole und Willi gründen eine Sperrmüllbande. Dabei findet man die tollsten Dinge. Neben Stühlen und Gießkannen auch einen alten Staubsauger mit Müllvergiftung. Der gehört operiert und in Nullkommanichts wird aus der Sperrmüllbande eine Krankenhausbande. Als Ole über das Staubsaugerkabel stolpert und sich den Arm bricht, ist klar, dass Joschi und Willi ihn ins Krankenhaus begleiten. Das ist ja wohl ...

13,90 CHF

Neulich in der Steinzeit
,

Der Steinzeit-Junge Ugulu langweilt sich: Dauernd muss er mit seiner Schwester Mim Pilze für den Wintervorrat sammeln, weil er der Schmächtigste in der Familie ist. Dabei würde er doch viel lieber jagen und ein Mammut fangen! Gesagt, getan! Die Jagt beginnt! Doch in die gebaute Falle tappt leider kein Urzeit-Elefant, sondern Rondur, der Anführer der Sippe. Dafür begegnen Ugulu und ...

14,90 CHF

Ich packe meinen Koffer
,

Schuhe und Sandalen, Ernas Flötenkessel, Picknickgabeln, ein Kissen für den Campingsessel, Mannis Zugposaune, ein rotes Taschenmesser, eine aufblasbare Luftmatratze und vieles mehr - alles wird in lustigen Reimen nach und nach in den großen Koffer gepackt. Es soll nämlich in den Urlaub gehen! Jetzt muss sich der randvolle Koffer nur noch schließen lassen, dann heißt es: ab in die Ferien! ...

27,00 CHF

Meine Mutter, die Fee
,

Was ist bloß mit Mama los? Fridi versteht die Welt nicht mehr. Ihre Mutter benimmt sich immer sonderbarer: Sie sitzt die halbe Nacht im Sessel und starrt in die Dunkelheit, sie bleibt lieber im Bett liegen, als mit Fridi und ihrem Vater zu frühstücken, und manchmal läuft sie den ganzen Tag im Nachthemd herum. Als ihre Mutter gar nicht mehr ...

22,00 CHF

Mitgehangen, mitgefangen!
,

Bisy und Karl-Heinz aus "Du spinnst wohl!" sind wieder da! Kreuzspinne Karl-Heinz und Stubenfliege Bisy führen ein beschauliches Leben in der Buchenhecke und alles ist wie immer: Dem einen ist es zu langweilig, dem anderen ist zu viel los. Da reißt sie eine zweifelhafte Einladung aus ihrem Alltagstrott. Tante Kassandra lädt zum gemeinsamen Essen ein. Natürlich wissen die beiden Freunde, ...

22,00 CHF

Monsta
,

Ein Monster zu sein, ist auch nicht mehr das, was es mal war Monsta ist frustriert: Da hat es sich extra dieses eine Kind ausgesucht, um unter seinem Bett zu wohnen und ein bisschen Grusel zu machen. Und dann? Alles umsonst! Wie es sich ins Zeug gelegt hat: Hat Zähne gefeilt, Masken gebaut, Fell aufgestellt, Monsterblicke geübt, gegrimmt, gegrummt, gesummt ...

23,00 CHF

Finn und Frieda finden den Frühling
,

Eines Morgens finden Finn und Frieda einen kleinen Igel. Die Stachelkugel ist zu früh aus seinem Winterschlaf erwacht. Deswegen bringen die Geschwister ihren tierischen Fund zur Tierärztin. »Die größten Chancen hat unser stacheliger kleiner Freund, wenn einfach so bald wie möglich der Frühling kommt«, sagt die Ärztin bei der Untersuchung. Doch wie und wo findet man den Frühling am besten? ...

14,50 CHF

Wilde Typen
,

Das ABC-Lernen ist langweilig? Von wegen. Mit diesen wilden Typen macht das Lernen sogar richtig Spaß! In witzigen Reimen werden aus Buchstaben kleine Persönlichkeiten. Ob sie Rad schlagen, ein Tänzchen im Zauberwald aufführen oder für ihr Leben gerne Schokolade essen - so lustig war das ABC noch nie.

14,50 CHF

Carlotta, Henri und das Leben. Mama ist offline und nix geht mehr
,

Hilfe! Mamas Smartphone liegt im Klo! Mama ist richtig cool, finden Carlotta und Henri. Sie hat immer das neueste Smartphone, kennt sich super mit Computern aus und digitalisiert die Wohnung, wo es nur geht. Und sie ist das totale Gegenteil von Papa: der spielt lieber Brettspiele und sein Handy hat sogar noch eine Antenne. Als die Zwillinge ihrem Vater einen ...

23,50 CHF

Finn und Frieda halten den Herbst auf
,

Finn und Frieda lieben den Sommer! Die Geschwister können gar nicht genug davon bekommen: Federball und Radschlagen, Grashäuser bauen, im Schwimmbecken planschen und den Sonnenblumen beim Wachsen zusehen. Aber dann ist es eines Morgens plötzlich kalt. Unverschämt kalt! Klirrend kalt! So kalt, dass Finns Zähne klappern und Friedas Zehen sich beschweren. Das kann es doch nicht schon gewesen sein mit ...

13,90 CHF

Das Jahr, als die Bienen kamen
,

Als Josys Opa stirbt, hat er im Testament völlig überraschend seine Enkelin zur zukünftigen Besitzerin des Bienenstocks bestimmt. Josy ist darüber ziemlich erstaunt, möchte den Bienenstock aber unbedingt behalten. Als Großstädterin versteht sie von Bienen allerdings gerade so viel, dass sie weiß, wie man ein Glas Honig öffnet. Aber die kleinen Tierchen begeistern sie immer mehr und zum ersten Mal ...

19,80 CHF