58 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Leichtfüssig mit glatten Häuten
Ein Drabble hat eine Länge von exakt 100 Wörtern ohne Titel. Der femscript-Schreibtisch Bern hat die Form in alle möglichen inhaltlichen und formalen Richtungen ausgedehnt. Scharfsinnige Beobachtungen, philosophische Betrachtungen und humorvolle Erinnerungen geben sich die Hand. «Aus der eigenen, oft unbewussten Formgestalt auszubrechen ist einfach: Nimm ein fremdes Gefäss und spiele. Gib deine Inhalte hinein und staune, was sich verändert.» ...

26,80 CHF

Schlucht
Ich kann nicht leben. Nur überleben. Mein Körper fühlt sich ständig in Gefahr. Ich schwebe. Lande. Schwebe. Lande. Willst du bleiben? «Schlucht enthält autobiografi sche Fragmente einer Frau auf der stetigen Flucht vor ihren inneren Kriegszonen. Ihre Verbundenheit mit den Gebirgen und Meeren - sei es in Bolivien, Grönland, Dänemark, Norwegen oder in der Schweiz - geht tief, vielleicht gerade ...

24,00 CHF

Krokodeal
Amedeo Baumgartner: Krokodeal ... Die Sekunden vergehen unerbittlich, und sein roter Rabe krächzt ekelhaft spöttisch etwas, das wie klingt ...Wieder einmal ist Tristy von einer Frau versetzt worden, wieder einmal muss er den gedeckten Tisch wieder abräumen. An diesem Abend jedoch macht er einen mitternächtlichen Spaziergang durch den Wald zum Fluss hinunter. Dieser Ausbruch aus der Enge seiner Wohnung wird ...

28,80 CHF