410 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Die Ritter holen Gold

Die zwei kleinen Ritter sind wieder da! Diesmal müssen sie bei einem Ritterturnier auf der Klampenburg teilnehmen - und Prinzessin Begonia ist wütend, dass sie nicht mitmachen darf. Aber Rosenbusch und Zack helfen ihr, auch wenn ihnen das zu Beginn gar nicht geheuer ist. Die beiden trainieren mit der Prinzessin, beschaffen ihr eine Rüstung und kriegen sich in die Haare ...

27,50 CHF

Der kleine Yeti

Dem kleinen Yeti ist langweilig. Weder sein Vater noch seine Mutter haben Zeit, mit ihm zu spielen, und auch für sein selbst gebasteltes Spielzeug interessieren sie sich nur mäßig. Er würde so gern einmal ins Dorf zu den Menschen gehen, er ist so neugierig! Aber seine Eltern erlauben es ihm nicht: Sie machen sich Sorgen, es könnte ihm etwas passieren, ...

26,50 CHF

Franz, die Wanz und Jack, der Zeck
,

Jack der Zeck sitzt auf der Königspudeldame Liese, doch diese will auf der Wiese ihre Ruhe haben! Aber Jacks Magen knurrt, schleunigst muss er Beute finden. Da kriecht ihm feiner Hasengeruch in die Nase, und tatsächlich schafft er es auf des Hasen Löffel - aber da ist noch jemand! Franz Wanz, ebenfalls auf der Suche nach einer Mahlzeit, stellt sich ...

24,50 CHF

Jan der kleine Maler
,

Wenn Jan groß ist, möchte er ein berühmter Maler werden. Aber noch muss er als Lehrjunge in der Werkstatt eines großen Meisters niedrige Dienste verrichten. Bis eines Tages alle anderen Lehrjungen in die Welt hinaus geschickt werden, um blaue Pigmente zu finden, und Jan plötzlich vor der Aufgabe steht, über sich hinauszuwachsen.Jean-Luc Engleberts entzückendes Bilderbuch entführt, wie schon sein Bestseller ...

27,00 CHF

Antennenkind
,

Köbi hört alles, und meistens ist das mehr, als er hören will. Gerade hört er den Besuch, der bei seinen Eltern im Wohnzimmer sitzt, Tante Ruh. Sie soll eine Weile bei ihnen wohnen, und das gefällt Köbi gar nicht. Er setzt sich einfach seine Kopfhörer auf und bleibt mit seiner Schildkröte Pänzi in seinem Zimmer, am liebsten für immer! Irgendwann ...

24,00 CHF

He, ihr da oben!
,

Der neugierige Mäuserich Titu möchte zu gern wissen, was da oben auf dem Baum vor sich geht. Und wie es ist, von ganz oben runterzuschauen. Aber der Baum ist so hoch, dass er ein Flugzeug bräuchte, um ganz hinaufzugelangen. Da fällt ihm ein Pflaumenkern auf den Kopf: »He! Spinnt ihr?« Niemand antwortet, also macht sich Titu auf, um nachzusehen. Auf ...

25,00 CHF

Wählt Wolf!
,

Wen sollen die Tiere bloß zu ihrem neuen Chef wählen? Henriette Huhn? Fritz Ferkel? Oder etwa die Gebrüder Maus? Nein, am interessantesten und sympathischsten wirkt doch der große Unbekannte: Willi Wolf! Er ist jedermanns Freund - und sieht noch dazu so gut aus! Also wählen alle Willi Wolf. In den Tagen nach seinem Amtsantritt geschehen seltsame Dinge: Zunächst verschwindet ein ...

26,50 CHF

Bär singt
Wenn der Mond aufgeht, beginnt Bär zu singen. Er singt ein Schlaflied für den Hasen, eines für die Küken und noch ein ganz spezielles: für Amsel. Früher hat sie für Bär gesungen, als er noch klein war. Und nun schläft sie ein, für immer. Am nächsten Morgen aber ist Bär nicht mehr allein: Er singt mit seinen Freunden vom Mond ...

24,50 CHF

Zwei dabei
Johanne und Ranjeet haben beide eine große Sehnsucht: die Olympischen Spiele! Genauer gesagt, den olympischen Eiskunstlauf-Paartanz. Aber bei Ranjeet zu Hause ist es viel zu warm für Eis. Und weil er so klein ist, dass alle anderen Kinder ihn gerne übersehen, hat er auch gar keine Freunde außer seinem Elefanten. Und bei Johanne hoch im Norden wollen alle anderen Kinder ...

26,90 CHF

Puppen sind doch nichts für Jungen!
,
Nicos Eltern staunen nicht schlecht, als ihm die schrullige Tante bei ihrem Besuch ausgerechnet eine Puppe mitbringt. "Das ist doch kein Spielzeug für Jungen!", sind sich die Eltern einig, doch Nico schließt das Geschenk sofort ins Herz. Am liebsten würde er sein neues Lieblingsspielzeug mit in die Schule nehmen, aber da hat Papa ernste Bedenken. "Am Nachmittag gehen wir ins ...

19,00 CHF

König sein
,

Löwe Leo, König der Tiere, erlässt seit Neuestem Gesetze, wie es ihm gerade passt. Nun soll sogar den Vögeln das Fliegen verboten werden! Trotz allem wächst der kleine Gilli zu einem neugierigen und mutigen Vogel heran, der als Einziger die Freiheit des Fliegens kennenlernen darf. Eine Sache versteht er aber gar nicht: Wieso gehorchen die Tiere dem Löwen, nur weil ...

23,00 CHF

Das Glück ist ein Vogel
,

Elli ist furchtbar neugierig und stellt liebend gerne Fragen. Warum fällt der Mond nicht vom Himmel? Warum schläft mein Fuß ein, wenn ich doch wach bin? Und was ist eigentlich Glück? »Das Glück ist ein flüchtiger Vogel«, erfährt Elli von ihrer Oma, doch damit gibt sie sich nicht zufrieden. Sie will das Geheimnis des Glücks ergründen und erfährt dabei, dass ...

26,50 CHF

Norman, ein ganz normaler Riese
Norman ist ein mittelgroßer, ganz normaler Riese. Deswegen heißt er auch Norman oder Normi. Aber in Wahrheit ist er ganz und gar nicht normal für einen Riesen. Denn er hat keine Lust zum Gewichtheben und Kämpfen und Kaputtschlagen. Er liest viel lieber. Und er ist gern allein. Wenn Norman ein Bad nehmen möchte, muss er ans Meer gehen, denn alle ...

27,50 CHF

Lesereise Obere Adria
An den Ufern der italienischen Oberen Adria liegt die Geschichte Europas ausgebreitet wie in einem begehbaren Bilderbuch. Zugleich befinden sich hier einige der schönsten Landschaften Europas. Uralte Fischerdörfer, traditionsreiche Städte, Inselwelten, Lagunen und feinsandige Strände wechseln einander ab und locken seit jeher Literaten, Künstler, Regisseure und Erholungssuchende an die seit der Antike besiedelte Küste. Heute wird die Liebe zu ihren ...

24,50 CHF

Im Schatten des Thronfolgers
Mit dem Schloss Artstetten haben sich Thronfolger Erzherzog Franz Ferdinand und seine Frau Sophie einen schönen Landsitz mit großzügigen Gärten geschaffen. Auch eine Familiengruft soll gebaut werden - doch im Zuge dieser Bauarbeiten kommt es zu einem grausigen Fund. Polizeiagent Pospischil und sein Assistent Frisch werden aus Wien zum Tatort gerufen, und bald schon wird klar, dass Kammermeister Baron von ...

32,50 CHF

Selbe Stadt, anderer Planet
Die Ärztin Johanna übernimmt nach dessen Tod die väterliche Praxis in der vermeintlichen Idylle des Salzkammerguts. Dort erwarten sie ein Haus voller Erinnerungen, die Schönheit der Bergwelt und die Last des Overtourism, und nicht zuletzt ihre Zwillingsschwester Doris, die Tischlerin, die Hallstatt nie verlassen hat. Der chinesische Strategieberater Ren mit frühkindlicher Österreicherfahrung kehrt ebenfalls zurück - mit dem Auftrag der ...

32,50 CHF

Gestrandet
In 66 Reisefeuilletons erzählt Helge Sobik von Reisezielen, an denen es leichter als anderswo passieren kann, dass man strandet - weil man das letzte Ausflugsschiff aufs Festland verpasst hat, wieder mal Nebel dazwischenkommt, der Airport plötzlich gesperrt ist, weil Giraffen auf der Piste stehen und partout nicht weichen wollen, der letzte Bus einfach nicht auftaucht und gerade am Haken des ...

37,50 CHF

Lesereise Dublin
Vor lauter Pubs die Stadt nicht gesehen? Kann passieren, aber an Dublin hat das dann nicht gelegen, wohl eher am Klischee der Guinness-City, das an ihr haftet wie Seepocken am Schiffsrumpf. Wirklich nahe kommt man Irlands Hauptstadt aber nicht an den Tresen der Temple Bar, sondern bei Bloomsday-Feiern und Parkbank-Poeten. Mit dem Ziel, Neues, Verstecktes und Vergessenes zu finden, wählt ...

24,50 CHF

Vom Unsinn des Sinns oder vom Sinn des Unsinns
Ein brillanter Essay über die Unverbindlichkeit der Wirklichkeit Der Philosoph und Psychoanalytiker Paul Watzlawick geht der Frage nach den Wirklichkeiten, den Sinnzuweisungen unserer Wahrnehmung nach. Vordergründig scheint es so etwas wie einen allgemeinen Konsens darüber zu geben, was »die Wirklichkeit« ist. Diesen Konsens stellt Watzlawick in Frage.

19,50 CHF