248 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Eugen tanzt zu den Klängen der Stadt
,

Musik ist überall Eugen liebt es, zu tanzen. Er liebt es so sehr, dass er zu jedem Geräusch der Stadt tanzt - sei es eine Autohupe oder ein Presslufthammer. Mehr als alles andere wünscht er sich, die anderen dazu zu bringen, gemeinsam mit ihm zu tanzen. Doch die vielbeschäftigten Stadtbewohner hören nicht denselben Rhythmus wie Eugen. Als sein wildes Umherspringen ...

22,50 CHF

Der Traum vom Wald
,

Der Wald lebt Ein Traum kann Wirklichkeit werden, wenn wir daran glauben und mitmachen. Verschiedene Tiere des Waldes zeigen wie es sein könnte. Ein Beispiel für alle, die Lebensräume in der Natur erhalten und vergrößern möchten.

24,00 CHF

Ein Konzert im Park
,

An einem sonnigen Nachmittag macht sich der Junge mit seiner Mundharmonika auf in den Park. Da hört er in der Ferne Musik. Es ist ein Hase, der Klavier spielt. Sie beschließen, gemeinsam zu musizieren. Bald schon gesellt sich ein Bär mit einer Gitarre zu ihnen. Nach und nach fallen auch andere Tiere mit anderen Instrumenten in das Konzert ein. Die ...

24,00 CHF

Das Elefantenkind

Anfangs hatten die Elefanten nämlich nur eine knubbelige Nase, so schilderte es der bekannte Autor in seinen Geschichten für den allerliebsten Liebling. Unbedingt wollte das neugierige Elefantenkind wissen, was das Krokodil zum Mittag frisst. Beinahe wäre es schief gegangen.

28,00 CHF

schlaf gut und träume schön
,

Das kleine Murmeltier Bruno sitzt gähnend und fröstelnd auf der Wiese - die kalte Herbstluft erinnert ihn daran, dass es Zeit ist für den Winter-schlaf. Seine Freunde schlagen ihm vor, die Winterzeit bei ihnen zu verbringen: Die Gams lädt ihn ein in die Berge, die Dohlen wollen ihn mit ins Nest nehmen, die Maus lockt mit dem Mauseloch im alten ...

22,00 CHF

Der Junge im Rock
,

Du siehst aus wie ein Mädchen", "Das ist falsch, was du anhast", rufen ihm die Kinder in der neuen Kita zu. Sie grenzen ihn aus, hänseln ihn. Jungs tragen keine Röcke. Jungs tragen dunkle Farben, Power-Ranger-T-Shirts und spielen mit Baggern. Röcke sind für Mädchen, genau wie Rosa und Prinzessin Lillifee. So vermittelt es zumindest unsereGesellschaft und ist damit äußerst erfolgreich: ...

22,00 CHF

Am Anfang war es finster
,

Am Anfang war es auf unserer Erde kalt und finster. Aber dann wurde es heller, Leben fing an, sich zu regen und entwickelte sich schließlich zu einer faszinierenden Vielfalt. Auf diese Weise wird in dem Buch die Entstehung unserer Erde erzählt. Es wird aber auch deutlich, wie gefährdet die Existenz des wunderbaren Planeten ist. Wir sind aufgerufen, durch unseren Beitrag ...

23,00 CHF

Little Santa - Der kleine Weihnachtsmann
,

Der Weihnachtabend ist etwas ganz Besonderes und Schönes, sogar für den Weihnachtsmann. Wäre da nicht der Sohn vom Weihnachtsmann, Little Santa, der kleine Weihnachtsmann. Während sein Vater die Geschenke verteilt, sitzt er allein zuhause. Wenn er nur wüsste, wie er bei ihm sein könnte. Der Zufall kommt ihm zu Hilfe. Und gemeinsam schaffen ...

22,00 CHF

Lernen macht Spaß
,

Max Maus kann schon lesen und bietet seinen Freunden an, es ihnen beizubringen. Sie gründen ihre eigene kleine Waldschule. Schon bald wird klar: Jeder der Freunde kann etwas Besonderes, das er den anderen beibringen kann. So macht Lernen richtig Spaß. Brigitte Weninger gelingt es in ihrer neuen, bereits fünften Geschichte von Max Maus und seinen Freunden, die Ideen moderner Pädagogik ...

23,00 CHF

Etwas Wunderbares ereignet sich
Die Natur ist ein Becken der Faszination. Während du nicht hier bist passieren alltäglich kleine Ereignisse. Eine Rehmutter sorgt für ihr Neugeborenes, ein Eichhörnchen macht sich mit einem Sprung auf den Weg, einen Freund zu besuchen, ein Fuchs ruht sich aus und kuschelt mit seinen Jungen, eine Schlange schlüpft aus ihrer Haut, ein Käuzchen beobachtet ganz still seine Beute. All ...

24,90 CHF

An einem kalten Wintermorgen
Für eine winzige Maus ist der über Nacht gefallene Schnee eine Herausforderung: Sie muss sich auf die Suche nach Feuerholz machen, um in ihrem Bau die Familie wärmen zu können. Fröstelnd tippelt sie durch den Wald und sammelt alles ein, was brennbar ist: trockene Zweige, Tannenzapfen. Sie findet sehr viel - aber wie soll sie es transportieren? Ihre Freunde, Hase, ...

16,50 CHF

Nino, das Glühwürmchen
Zusammen mit den anderen Glühwürmchen erfüllt Nino Nacht für Nacht den Urwald mit zauberhaftem Lichterglanz. Eigentlich könnte er darauf sehr stolz sein, hätte er nicht einen großen Traum. Denn noch heller scheint der Mond und zu gerne würde er einmal dessen Arbeit übernehmen. Als eines Tages der Mond vom ständigen Scheinen müde geworden ist und Nino bittet, ihn zu vertreten, ...

16,50 CHF

Zaubernacht
An einem kalten Heiligabend irrt ein obdachloser alter Mann durch die Straßen der Stadt, als er plötzlich einen herrenlosen Hund bemerkt. Die beiden kommen sich näher, und glücklich, nicht mehr allein zu sein, teilt der Mann zunächst sein Brot mit dem Tier, bevor er ihm die Weihnachtsgeschichte erzählt. Als sich der Hund als Zauberer zu erkennen gibt, der dem Mann ...

16,50 CHF

Fünf Freche Mäuse Abenteuer
Fünf kleine Mäuse sitzen bei Vollmond in ihrem Keller und hören von draußen Musik, die sie noch nie zuvor gehört hatten. Sie machen sich auf den Weg und entdecken ein Froschkonzert. Sie beschließen, selber auch ein Konzert zu geben. Im zweiten Abenteuer beschließen die fünf Mäuse, sich aus Furcht vor gefährlichen Katzen ein neues Zuhause zu suchen. In der ersten ...

23,90 CHF

Wintergeheimnisse
Als die alte Eule wie jedes Jahr der Vogelgemeinschaft die Weihnachtsgeschichte erzählt, fragen sie die Zuhörer, warum die Vögel den Menschen denn nicht mehr wie in alten Zeiten die frohe Botschaft singend verkünden. Die Vögel beschließen, ihr Glück noch einmal bei den Kindern auf dieser Welt zu versuchen und es geschieht doch noch ein Weihnachtswunder... In der zweiten Geschichte finden ...

23,90 CHF

Olis Abenteuer
Alle spotten über den nutzlosen Kieselstein, den das kleine Männchen mit sich herumschleppt und fordern ihn auf, diese Last doch lieber wegzuschmeißen. Aber das Männchen lässt sich nicht beirren und wird am Ende dafür belohnt. Es gibt eben auch Wundersteine. Für Oli sind alle Dinge wertvoll, auch die kleinen oder unscheinbaren. Trotzdem ist er gern bereit, anderen etwas abzugeben. Den ...

23,90 CHF