151 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Die besten Weltuntergänge
,

Die Welt, wie wir sie kennen, wird untergehen. Sie ist schon dabei. Und was kommt dann? Dieses Buch entwirft in knappen Texten und auf spektakulären Bildtafeln ganz verschiedene Szenarien für unsere Zukunft. Werden wir nur in Raumschiffen überleben können? Kommt eine große Dürre oder doch eher eine Flut? Könnte es vielleicht auch schön werden, zum Beispiel ohne Kriege und Grenzen? ...

25,00 CHF

Liebe machen
,

Im Großen und Ganzen hat sich seit der Steinzeit nicht allzu viel geändert, wenn es um das Thema Nummer eins geht: Liebe und Kinder machen! Und von nichts anderem handelt dieses herrlich unverklemmte Buch. In witzige Reimen begleiten wir ein Steinzeitpärchen vom ersten Kennenlernen am Blaubeerstrauch über das gemeinsame Liebesspiel auf dem Bärenfell in der Höhle bis zur Zeugung und ...

21,00 CHF

Wir müssen zur Arbeit
,

Während des Lockdowns hatten einige Kinder plötzlich unfassbar viel Zeit zum Spielen. Manche windschiefen Ast-Tipis im Wald erzählen noch davon. Es war herrlich! Das freie, selbstvergessene Spielen ist die Arbeit der Kinder. Vor lauter Terminen kommen sie nur viel zu selten dazu. Pija Lindenbaum ruft das Grandiositätsgefühl dieser Flow-Phasen so unwiderstehlich auf, dass man sofort mit den drei Kindern im ...

24,00 CHF

Ohne mich!
,

Helenes Vater kann nicht normal reden. Alles, was er sagt, kommt als lautes Gebrüll aus ihm heraus. Er ist ein Krakeeler wie schon seine Eltern und sein Großvater zuvor. "Wenn du willst, kannst du später auch ein Krakeeler werden!", sagt Helenes Mutter. Aber Helene will nicht. "Ohne mich!", sagt sie, packt ihren Koffer und verlässt friedlich und fast vergnügt die ...

22,50 CHF

AnyBody
,

Manchmal fühlt man sich in seinem Körper unsicher, manchmal wohlig und unbesiegbar. Und dann wüsste man auch gerne mal, wie viel Spucke man im Laufe seines Lebens produziert. Wenn jemand weiß, was Kinder in Bezug auf ihren Körper interessiert und beschäftigt, dann ist es die "Klär mich auf"-Autorin Katharina von der Gathen. Ihre langjährige Erfahrung sowie eine breit angelegte anonyme ...

24,90 CHF

Hugo & Hassan
,

Gute Nachrichten für alle, die unsere Graphic Novel "Mira" lieben, aber nichts Vergleichbares für die etwas Jüngeren finden: Freut euch auf "Hugo & Hassan"! Als die beiden an einem langweiligen Nachmittag im Hinterhof aufeinandertreffen, vermöbeln sie sich erst einmal fast. Um anschließend sofort unzertrennlich zu sein. Sie schonen weder einander noch alle anderen. Da kann es passieren, dass Hugo Hassan ...

23,90 CHF

Post aus Paidonesien
,

Verehrte Damen und Herren, mein Name ist Nicolas Pomelo. Ich bin 9 Jahre alt und vor Kurzem zum legitimen Präsidenten des jungen Inselstaats Paidonesien gewählt worden. Dabei wollte ich eigentlich mit meinen Eltern nur ein paar ruhige Ferientage auf einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik verbringen. Wie es dazu kam, dass ich nun Oberhaupt eines Landes bin und statt im Pool ...

22,50 CHF

Das Hotel zum Oberstübchen
,

Die "Kackwurstfabrik" hat in unserem Verlagsprogramm alle Rekorde gebrochen - jetzt geht es weiter mit einem neuen aufregenden Körperthema: dem Gehirn! Familie Stein kommt im Hotel zum Oberstübchen zusammen, um die Goldene Hochzeit der Großeltern zu feiern. Für die Kinder gibt es eine Schnitzeljagd durch die verwinkelten Räume des Hotels, die sie vom Kontrollraum und der Bibliothek in der linken ...

23,90 CHF

Das wahre Leben der Bauernhoftiere
,

Das Leben der Tiere auf dem Bauernhof sieht längst nicht mehr so aus wie im Bilderbuch. Lachende Schweinchen und fröhlich hopsende Kühe auf der grünen Weide? Fehlanzeige. Höchste Zeit für ein wahrhaftiges Sachbuch zu diesem bei Kindern sehr beliebten Thema. Lena Zeise stellt in meisterhaft fotorealistischer Maltechnik die wichtigsten Nutztiere vor. Sie kommen uns ganz nahe: Wir sehen Kühe, Schweine ...

24,90 CHF

Manno!
,

Telefonstreiche und Barbie-Salat Die meisten von uns kennen und lieben Anke Kuhl. Wir lieben ihren herrlich frechen, lockeren Strich, die ernsten Kulleraugen in Kindergesichtern, die nicht ständig lächeln. Wir lieben ihren Sinn für Körperlichkeit in "Klär mich auf", ihren schwarzen Humor in "Alle Kinder" und die tiefgründigen Mienen ihrer Tierfiguren. Jetzt erhalten wir eine Ahnung davon, wo dieser Reichtum seinen ...

25,00 CHF

Mira #kuss #kunst #familie
,

Das MIRAkel der Pubertät Eine ganz schön verwirrende Zeit, die Mira gerade erlebt: wenn sich der Körper verändert (und Mira sich deshalb mitten im Sommer im dicken Strickpulli versteckt), wenn Jungs auf neue Art interessant werden und die Mama sogar noch peinlicher wird, als sie ohnehin schon war. Auch in Papas Familie findet Mira nicht mehr alles so cool. Vielleicht ...

24,00 CHF

Der Katze ist es ganz egal
,

Ich bin nicht anders als früher, außer, dass ich einer Verwechslung auf die Spur gekommen bin." Leo hat einen schönen neuen Namen: Jennifer. Woher sie ihren echten Namen kennt, weiß Jennifer selbst nicht. Aber sie ist sehr froh, eines Tages endlich mit ihm aufgewacht zu sein. Wie mit etwas, mit dem man besser atmen kann. Nur die Erwachsenen kapieren es ...

21,00 CHF

Überall Popos
,

Bäuche, Beine, Popos Endlich Samstag! Heute geht Mila mit ihren Eltern ins Schwimmbad, und Mila will ganz allein ins große Becken springen. Im Schwimmbad ist aber noch mehr spannend - zum Beispiel all die nackten Körper in der Umkleide! Da gibt es glatte und dellige Popos, große und kleine Brüste, ganz verschieden aussehende Scheiden ... Und dann verliert Milas Papa ...

23,00 CHF

Alle behindert!
,

Wer das liest, ist behindert! Ja, Sie auch! Dieses Buch macht Schluss mit dem verschwiemelten Einteilen in "Behindert" hier und "Nichtbehindert" dort. Es geht um uns alle: Anna hat das Down-Syndrom, Mareike ist hochbegabt. Julien ist der größte Angeber im weiten Erdenrund, Max ist Spastiker. Und während Sofie mit dem Rolli zur Eisdiele saust, gönnt Heidi sich nur einen Gurkenstick, ...

23,00 CHF

Mio war da!
,

Als Kuscheltier der Klasse 1 f hat der kleine Stoffpinguin Mio nie Langeweile. Nun darf er sogar bei allen Kindern einmal übernachten. Bei jedem ist es anders: In Helenes Familie machen alle Musik, bei Hugo darf Mio die ganze Nacht Filme gucken, Marlon kann sich schon selbst sein Essen machen und ausgerechnet bei der lustigen Mayla, in deren Wohnung es ...

22,50 CHF

Linie 912
,

Es ist halb acht Uhr morgens. Dies ist die Geschichte von Leon, der heute Geburtstag hat. Und seinem ehemaligen Freund Nuno. Es ist die Geschichte von Tami, deren Hinterrad platt ist. Und von Baby Rubi, das endlich etwas Richtiges essen möchte. Aber auch vom Außerirdischen Uhland, der bald wieder zurück auf seinen Heimatplaneten muss. Und natürlich die vom besten Busfahrer ...

21,00 CHF

Die Kackwurstfabrik
,

Unser Körper ist eine faszinierende Kackwurstfabrik auf zwei Beinen. Zusammen mit den Kindern Pim und Polly machen wir einen Rundgang durch diese Fabrik - vom Kontrollraum ganz oben über das Säurebad des Magens und die achterbahnartige Fahrt durch den Darm bis hinunter zu den Pförtnern des Enddarms. Wegen Überlastung und Verstopfung steht die Kackwurstfabrik allerdings kurz vor dem Aus. Pim ...

23,50 CHF