1084 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Im Garten von Monet
, ,

»Vielleicht verdanke ich es den Blumen, dass ich Maler geworden bin«, sagte Claude Monet. Kaatje Vermeire verdanken wir ein wunderschönes Buch, das sich dem großen Meister der Natur- und Landschaftsmalerei nähert, ohne ihn zu imitieren. Monet ist auf jeder Seite anwesend - und doch findet Vermeire zu ihrem poetischen Text ihre ganz eigene Bildsprache, die uns dieses Künstlerleben erzählt.

28,00 CHF

Pass auf!
,

Draußen im Garten ist es mucksmäuschenstill. Nichts regt sich. Nichts passiert. Und so beobachten die zwei Kleinen durchs Fenster gebannt die fallenden Schneeflocken. Aber schau, da ist doch was. Oje, pass auf ! Das kann gefährlich werden ... . Ein Bilderbuch ohne Worte, das dennoch viel erzählt.

22,00 CHF

Ein Indianer wie du und ich
,

Erna Sassen hat eine leichtfüßig tiefgehende Geschichte geschrieben, in der man sehr viel über Indianer erfährt. Über die Sioux und die Maya vor allem. Weil Boaz und Aisha Indianer lieben. Beide. Und nur deshalb. Auch wenn er nichts von Aishas Sprache versteht und sie nur wenig von seiner. Zeichnen wie ein Indianer, das kann sie. Ein Glücksbuch für alle Kinder ...

24,90 CHF

Die Geheimnisse von Winterhaus
,

Bei ihrer Rückkehr nach Winterhaus erwartet Elizabeth mehr als eine unangenehme Überraschung. Gehört das neue attraktive Mädchen an der Seite ihres guten Freundes Freddy zu den Strippenziehern, die Gracella und ihre böse Magie wiedererwecken wollen? Und die Rätsel um die Vergangenheit des Hotels häufen sich erneut. Eine unheimlich prickelnde Fortsetzung des erfolgreichen ersten Bandes "Winterhaus".

31,00 CHF

Winterhaus
,

Elizabeth ist unglaublich gut im Spielen mit Wörtern und Rätsellösen. Aber wird das ausreichen, die codierten Botschaften zu entschlüsseln, die sie im Hotel Winterhaus erwarten? Und warum wurde sie überhaupt dorthin geschickt? Immerhin hat sie in letzter Zeit ungewöhnliche Kräfte an sich entdeckt ... Diese Geschichte hat alle Zutaten, die man sich für ein besonderes Buch mit viel Winteratmosphäre wünscht: ...

31,00 CHF

Bäume für Kenia
,

Mutter der Bäume' wird die Kenianerin Wangari Maathai genannt, die den Frauen ihres Landes beibrachte, ihr Land wieder aufzuforsten. 30 Millionen Bäume wurden durch sie neu gepflanzt. 2004 erhielt sie als erste Afrikanerin den Friedensnobelpreis. Claire A. Nivola erzählt in fließender Sprache und leuchtenden Aquarellbildern die einzigartige Geschichte dieser Frau. Ein wunderschönes Buch, das zeigt, wie jeder dabei mithelfen kann, ...

25,00 CHF

Tatatucks Reise zum Kristallberg
,

Wenn sich der ängstliche Wurzelzupferzwerg tatsächlich über die sieben Koboldsberge zum Kristallberg durchgekämpft hat und mit dem schönsten Stein für seinen König zurückkehrt, dann ist ein gefahrvolles Stück Abenteuer so gut ausgegangen, wie es das Kind von fünf Jahren an gern hat.

22,90 CHF

Warten auf Gonzo
,

Nominiert für den deutschen Jugendbuchpreis!

Oz ist immer für einen Lacher zu haben. Es ist wirklich nicht seine Schuld, dass manche Leute so humorlos sind. Doch bei einem seiner Scherze geht der Schuss nach hinten los, und er setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die in ein einziges Durcheinander münden. Man muss es tatsächlich erlebt haben, wie ...

31,00 CHF

Sinnesentwicklung und Leiberfahrung
Vor dem Hintergrund dieser Aussage forschte und lehrte Karl König sein ganzes Leben lang über die Sinne. Seine Darstellungen umfassen die große Perspektive des Menschseins, sind aber zugleich praxisnah und somit für alle Bereiche unterschiedlicher Lebens- und Arbeitsfelder fruchtbar. In 2 Bänden erscheinen diese »Klassiker« nun mit bisher unveröffentlichtem Material aus dem Karl König Archiv sowie weiteren ergänzenden Beiträgen von ...

40,90 CHF

Verlangen
Verlangen ist die freimütige Geschichte einer jungen Frau, die von zu Hause flieht, weil sie jahrelang vor sich selbst geflohen ist. Sie handelt davon, wie überwältigend die erste Liebe ist - bis sie einen einengt. Und davon, ob es in jeder Liebesgeschichte letztlich um Betrug geht.

35,90 CHF

Alle Farben weiß
Selina ist unzufrieden: Was sie will, das hat sie nicht, und was sie hat, das will sie nicht. Als junge Restauratorin erhält sie den Auftrag, ein übermaltes spätmittelalterliches Bild freizulegen. Bei dieser Arbeit mischen sich zwei gegensätzliche, aber gleichermaßen skandalöse Bilder. Und auch in Selinas Leben kommt Bewegung. Hat sie sich getäuscht? War das doch Liebe, damals?

27,90 CHF

Die kreative Lederwerkstatt
Eine umfassende Einführung für alle, die gern mit Leder arbeiten oder sich mit dieser Tätigkeit vertraut machen wollen. Werkzeug, Arbeitstechniken, Informationen und eine Fülle kreativer Gestaltungsideen: vom Brillenetui bis zur Hundeleine, von der Handyhülle bis zu Ledersandalen und Taschen. Mit genauen Text- und Fotoanleitungen können Sie für sich und Ihre Liebsten viele schöne Gebrauchsgegenstände und Ausgefallenes aus Leder anfertigen.

35,90 CHF

Sicher eingewöhnen
Anschaulich und umfassend stellt Käthe Bleicher ein erprobtes, am einzelnen Kind orientiertes Modell der Eingewöhnung in Krippe, Spielgruppe oder Tagesbetreuung vor. Mit vielen konkreten Anregungen, der Beschreibung aller wichtigen Schritte, mit pädagogischen Hinweisen und der Berücksichtigung von Elternfragen ist dieser Ratgeber ein hilfreicher Begleiter für die neue Lebensphase des Kindes.

28,90 CHF

Freie Lehrerbildung – eine Utopie?
Johannes Kiersch skizziert ein freiheitliches Konzept für die Ausbildung von Waldorflehrern. Im Gegensatz zum staatlichen Lehrerbildungswesen werden hier auch individuelle Initiativkraft, künstlerisches Unterrichten sowie soziale und lebenspraktische Kompetenzen gefördert und gefordert. Die Schrift gibt damit richtungsweisende Anregungen zur Lehrerbildung und Anstöße für allgemeine Veränderungen im Bildungswesen.

24,90 CHF

Homemade
Wesentliches von Unwesentlichem unterscheiden, freudig und bewusst die alltäglichen Dinge des Lebens selbst herstellen und genießen - dazu regt Eleanor Ozich in ihrem mit stil- und stimmungsvollen Fotos ausgestatteten Buch an. Denn ob kochen, putzen oder pflegen - warum sollten wir immer nur abgepackte Waren und Fertigprodukte kaufen und verwenden, wenn wir die meisten auch zu Hause gesünder, frischer, mit ...

37,90 CHF

Menschlicher Geist und Künstliche Intelligenz
In einer umfassenden Studie setzt sich der Medienpädagoge Edwin Hübner mit den heute brennenden Fragen der Künstlichen Intelligenz und des Transhumanismus auseinander. An vielen anschaulichen Beispielen skizziert er aktuelle Tendenzen und künftige Gefahren und zeigt, dass sich uns damit auch die Frage nach dem Wesen des Menschen, nach seinem Selbstverständnis neu stellt.

40,90 CHF

Der Kreis der zwölf Sinne und die Ich-Entwicklung
Vor dem Hintergrund dieser Aussage forschte und lehrte Karl König sein ganzes Leben lang über die Sinne. Seine Darstellungen umfassen die große Perspektive des Menschseins, sind aber zugleich praxisnah und somit für alle Bereiche unterschiedlicher Lebens- und Arbeitsfelder fruchtbar. In 2 Bänden erscheinen diese »Klassiker« nun mit bisher unveröffentlichtem Material aus dem Karl König Archiv sowie weiteren ergänzenden Beiträgen von ...

40,90 CHF