1452 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Der Wal und das Ende der Welt
,

Ein kleiner Ort in Cornwall und eine große Geschichte über die Menschlichkeit.»Dieser Roman gibt einem den Glauben an die Menschheit zurück.« ElleErst wird ein junger Mann angespült, und dann strandet der Wal. Die dreihundertsieben Bewohner des Fischerdorfs St. Piran spüren sofort: Hier beginnt etwas Sonderbares. Doch keiner ahnt, wie existentiell ihre Gemeinschaft bedroht ist. So wie das ganze Land. Und ...

33,00 CHF

Grammatik-Ass 5. Klasse – Kompetenz-Training

Ist Raffael ein Held oder der Held? Worin liegt der Unterschied? Gian ist kalt, weil er sich kaum bewegt oder obwohl er sich kaum bewegt? Wo liegt der Unterschied? Ein Grammatik-Ass kann diese Fragen problemlos beantworten. Doch wie wird man ein Grammatik-Ass? Durch regelmässiges Üben und Repetieren mit den 15-Minuten-Übungen von elk. Jedes der 20 Kapitel führt ein Grammatik-Thema ein oder vertieft dieses.

Die Schülerinnen und Schüler wenden Pronomen in ...

47,80 CHF

Die Lichter unter uns
,

Wovon träume ich? Was macht ein gelungenes Leben aus? Und - sind die anderen glücklicher als ich?Verena Carl erzählt mit großer Klarheit und Entschiedenheit von einer existentiellen Situation.Anna verbringt ihren Urlaub in Taormina auf Sizilien, mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern. Plötzlich fühlt der Boden sich brüchig an, auf dem sie steht. Sie begegnet Alexander, der das aufregende Leben ...

29,00 CHF

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt
,

Das eigene Leben noch einmal erleben. Soll man sich das wünschen?Christoph verabredet sich in Stockholm mit der viel jüngeren Lena. Er erzählt ihr, dass er vor zwanzig Jahren eine Frau geliebt habe, die ihr ähnlich, ja, die ihr gleich war. Er kennt das Leben, das sie führt, und weiß, was ihr bevorsteht. So beginnt ein beispiellos wahrhaftiges Spiel der Vergangenheit ...

30,00 CHF

Wann wenn nicht Wir*
Dies ist ein Notfall! Jetzt oder nie müssen wir radikal werden. Wir müssen uns erheben. Und wir müssen rebellieren. Dieses Buch enthält alles, was man dafür wissen muss. Extinction Rebellion (XR) ist eine Bewegung, die in England entstanden ist. Im April 2019 legte sie London mehrere Tage lahm, gab der Innenstadt mit Straßen- und Brückenblockaden ihr eigenes Tempo und ihre ...

19,90 CHF

Operndichtungen 2
Die wunderbare unbegreifliche Wahrheit einer solchen Ehe wie Menelas-Helena, wie sie uns durch die Augen Homers entgegentritt, nicht als bewiesen "hinzunehmen, "sondern sie sich selber dichterisch zu beweisen ", nennt Hofmannsthal als "tiefsten Antrieb "zur Gestaltung seines lyrischen Dramas, in dem er sich u.a. der antiken Fabel von der angeblich unschuldig nach Ägypten entrückten Helena und der gleichzeitigen Existenz eines ...

Der Erwählte
Die Legende vom Papst Gregorius ist Thomas Mann früher, als er selbst erinnerte, bekannt geworden: Im Wintersemester 1894/1895 als Hospitant in den Vorlesungen des Münchner Germanisten Wilhelm Hertz über Hartmann von Aue. Auf diesen im Inzest gezeugten »christlichen Ödipus« mit der »Kraft der Reue zur Vergebung jeglicher Sünde« stieß er dann wieder, auf der Suche nach einem Stoff »zur Verarbeitung ...

51,90 CHF

Königliche Hoheit
»Man führt, möchte ich sagen, ein symbolisches, ein repräsentatives Dasein, ähnlich einem Fürsten, - und, sehen Sie: in diesem Pathos liegt der Keim zu einer ganz wunderlichen Sache, die ich einmal zu schreiben gedenke, einer Fürsten-Novelle, einem Gegenstück zu >Tonio Kröger<, das den Titel führen soll: >Königliche Hoheit<...« Im Dezember 1903, anderthalb Jahre vor Beginn der Niederschrift, wußte Thomas Mann ...

53,50 CHF

Mein Fall
»Nie habe ich von Pater G. erzählt, aus Angst, man könne mir anmerken, dass ich sein Kind geblieben bin.« »Meine Eltern hatten mich der Gemeinschaft der Padres anvertraut, weil mich dort das Beste, das selbst sie mir nicht geben konnten, erwarten würde. Ich habe sie heimlich oft verflucht, weil sie mich nicht darauf vorbereitet hatten, was dieses Beste sei ...« ...

30,90 CHF