3090 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Himbeerschaum und Dünentraum
Obwohl Johannes ihr einen wunderschönen Heiratsantrag gemacht hat, kann Caro sich nicht wirklich auf die Hochzeit freuen. Da ist die Angst um ihren zukünftigen Mann, der das Leben mit all seinen Problemen auf die leichte Schulter zu nehmen scheint. Und da ist die eine verhängnisvolle Nacht, die Caro am liebsten ungeschehen machen würde. Als sie dann auch noch feststellt, dass ...

20,50 CHF

Jenseits der Psychologie
Otto Rank hatte in der frühen Psychoanalyse das volle Vertrauen von Freud, der ihn in der psychoanalytischen Bewegung eine herausragende Position einnehmen ließ. Das änderte sich grundlegend nach Erscheinen seines Buches Trauma der Geburt, das zu einem Zerwürfnis der beiden führte. Rank ging zuerst nach Paris, dann weiter nach USA und schrieb weiterhin bedeutende tiefenpsychologische Werke, bereichert um Erkenntnisse aus ...

41,50 CHF

Culpa in contrahendo im Rahmen von Post M&A-Streitigkeiten
Das Werk setzt sich argumentativ mit den Problemkreisen der Haftung aus culpa in contrahendo im Rahmen von M&A-Transaktionen, auseinander. Angesichts der Vielzahl von Unternehmenskäufen und den hierbei ausgetauschten Informationen dürfte es sich bei § 311 II BGB um einen zentralen Tatbestand der Rückabwicklung entsprechender Transaktionen bzw. des Schadensausgleichs im Falle der Verletzung einer vorvertraglichen Aufklärungspflicht handeln. Entscheidungen staatlicher Gerichte zu ...

110,00 CHF

Geöffnet Gelenkt Umgebaut
Leipzig sei prädestiniert, so die sowjetischen Besatzungsbehörden, als Buchstadt und als Sitz der Deutschen Bücherei "die Fundamente für das geistige Leben in Deutschland zu legen". Nach dem Zusammenbruch des Nationalsozialismus müsse jetzt von hier aus eine "geistige Regeneration" ihren Lauf nehmen - und dies nicht nur durch einen Umbau der starken messestädtischen Verlagswirtschaft oder die Zentralisierung des traditionsreichen Buchhandels, sondern ...

45,90 CHF

Das A.N.K.E.R.-Schema
Ihr Weg zu innerer Stärke und Selbstbestimmung - Erleben Sie, wie Sie mit Annahme, Neutralität, Klarheit, Eigenverantwortung und Ruhe jede Lebenssituation erfolgreich meistern können! Entdecken Sie das A.N.K.E.R.-Schema - Ihr ultimativer Leitfaden für den Umgang mit Herausforderungen und Konflikten! Dieser Ratgeber ist ein wahrer Schatz, der Ihnen hilft, Annahme, Neutralität, Klarheit, Eigenverantwortung und Ruhe in Ihr Leben zu bringen. Mit ...

42,50 CHF

Bosnien
Bosnien und Herzegowina (BiH) ist eine muslimische Enklave in Europa. Der Bosnische Krieg war kein Regionalkonflikt. Das näher darzulegen, ist Gegenstand des vorliegenden Buches. Das Thema wird aus drei Sichtweisen behandelt. Der 1. Teil behandelt die Kriege zwischen Christentum und Islam seit den Anfängen bis heute. Der 2. Teil beschreibt den Bosnischen Krieg (1991-1995) seine Folgen und Vorgeschichte. Der 3. ...

31,90 CHF

Messerscharf - Vertrauen
Die FBI-Agentin Selina Nesbit ist sich nicht sicher, ob die Tatsache, dass sie noch lebt, wirklich Grund zur Freude ist. Denn sie findet sich als Gefangene von Dante Napolitani wieder, einem Mann, der für die Mafia sehr effizient Probleme beseitigt - Probleme wie sie. Warum auch immer scheint sie Dante im Moment aber lebend mehr wert zu sein. Zumindest, wenn ...

20,50 CHF

Return
In Utah erwartet mich die Hölle und in Colorado gerate ich in ein Spiel, das mich an meine Grenzen treiben wird. Aber genau das scheint mein selbstzerstörerisches Ich zu wollen. Ich will, dass sie mich auseinandernehmen und ich will, dass er mich wieder zusammensetzt. Nach jahrelanger Abwesenheit kehrt Annette Clifford in ihre alte Heimatstadt zurück. Doch nicht nur die Feinde ...

18,90 CHF

Das Schachspiel in der europäischen Literatur
Von den Anfängen bis zu den großen Schach-Poemen der Frühen Zeit Schach gespielt wird nicht nur in Wirklichkeit, es wird auch in erfundenen Geschichten gespielt. Literarische Schachpartien gibt es seit vielen Jahrhunderten. Sie haben deutliche Spuren in der europäischen Literatur hinterlassen. Im Mittelpunkt des Bandes stehen fünf literarische Texte, sogenannte Schach-Poeme, die von Schachpartien handeln. Sie werden hier erstmals ausführlich ...

48,50 CHF

Die Schneereise des weisen Knaben Ludwig, der nach Transjulien reiste, obwohl er keine Beine hatte
Eines Tages, an einem Frühlingsvormittag, führte mich mein Freund, der große Schmiedemeister, in seine Werkstatt. In seinem silberglitzernden Bart verfing sich das Sonnenlicht und ließ die langen Barthaare wie Spinnweben aussehen. Man mochte beim Anblick seines Bartes meinen, der Altweibersommer habe auf einen verfrühten Blick hereingeblinzelt. Eine ganze Atemstille lang stand er vor meinen Rollfederbeinen, seinem fertiggestellten Werk. Als er ...

25,90 CHF

Ich geh dann mal nach Tibet
Was passiert wenn man alles hinter sich lässt? Ich habe meinen Job gekündigt, meine Wohnung aufgelöst, einen 30kg schweren Rucksack gepackt und mich auf den Weg begeben. Auf mich warteten Herausforderungen, Begegnungen, Erfahrungen und Rückschläge, die ich mir nie hätte erträumen können. Zugegeben: Ich hatte keine Ahnung, worauf ich mich wirklich einlasse! Und hätte ich es vorher gewusst, wahrscheinlich wäre ...

27,50 CHF

SYLT-KRIMI Wellengrab
Die Wellen lassen das Meer beben ... Hauptkommissarin Bente Brodersen ermittelt mit friesischer Sturheit auf Deutschlands nördlichster Insel. Am Strand von Westerland wird ein Obdachloser tot aufgefunden. Die Obduktionsergebnisse lassen Hauptkommissarin Bente Brodersen an der Version eines Unfalltodes zweifeln. Zeitgleich verschwinden zwei schwererziehbare Jugendliche aus einer Pflegeeinrichtung. Die eingeleiteten Mordermittlungen führen bei der jungen Kommissarin Heike Röder zu einer Konfrontation ...

21,90 CHF

Die Frage ist nicht warum, sondern woher
Nicht nur durch jahrelanges mentales Training, das der Autor ursprünglich zur köperlichen Entspannung einsetzte, öffnete sich bald eine spirituelle Parallelwelt. Wie vom Blitz aus heiterem Himmel getroffen überraschte es ihn und zog ihn immer tiefer in ihren Bann. Zögernd folgte er dem Sog einer inneren Stimme, die ihn bald nicht nur über den Ursprung des Lebens aufklärte. Auch das Gesetz ...

25,90 CHF

Der Pelerinenmann
Haberland leitete erfolgreich den Aufstand der Buchenwalder Häftlinge, Goldstein den Aufstand des Warschauer Ghettos. AHRIMAN betrachtete es schon lange als Ehrenpflicht, Goldsteins Aufzeichnungen den (damals nur westdeutschen) Lesern zugänglich zu machen, die ja von ihnen abgesperrt waren. Es lohnt sich, die Aufzeichnungen beider hervorragender Kämpfer an der richtigen Front miteinander zu vergleichen.

20,50 CHF

Ninive
Jonathan bekommt den mysteriösen Auftrag, ein letztes Buch zu verfassen, es soll nur vom Wichtigsten handeln. Seine Recherchen führen ihn in die römischen Katakomben, wo eine Gruppe von Widerständlern versucht, die Reste der abendländischen Zivilisation zu retten.

17,50 CHF

Formularium paediatricum
Maßgeschneiderte Versorgung für die Kleinsten - kinderleicht umgesetzt Wenn Kinder krank sind, fehlen häufig geeignete Fertigarzneimittel. Mit Erfahrung und Expertise schließen Apotheken diese Lücke. Dabei sind sie vor der Herstellung oft mit komplexen Fragestellungen konfrontiert: Passt die Dosierung? Welche Darreichungsform wird vom Kind angenommen? Wie verarbeite ich den Wirkstoff kindgerecht? Welche Hilfsstoffe sind geeignet? Das Formularium paediatricum gibt Antworten auf ...

60,50 CHF

Liebe, Lügen & Hokuspokus - Anfänge
Die Welt zu retten kann ziemlich lästig sein, wenn man dadurch zu spät für den Nachmittagstee ist. Die Magierin Lily Singer ist ziemlich ausgelastet mit der Verwaltung eines umfangreichen Bibliotheksarchivs, dem Studium der Magie und dem Abwehren von Versuchen ihres Freundes Sebastian, sie in Schwierigkeiten zu bringen. Unglücklicherweise liebt der Hexer Abenteuer noch mehr als sie es liebt, einfach in ...

24,50 CHF