10 Ergebnisse.

Herzensbruder, Bruderherz
,

Eigentlich ist alles normal bei der zwölfjährigen Luise. Die Eltern sind zwar etwas überbesorgt, aber na ja ... Doch eines Tages entdeckt sie das Familiengeheimnis: Sie hatte einen Zwillingsbruder, der bei der Geburt gestorben ist. Dann kann ja wohl auch sie ein Geheimnis haben: Gegen den Willen der Eltern meldet sie sich bei einer Jugendtheatergruppe an und erschließt sich eine ...

21,00 CHF

Wilde Typen
,

Das ABC-Lernen ist langweilig? Von wegen. Mit diesen wilden Typen macht das Lernen sogar richtig Spaß! In witzigen Reimen werden aus Buchstaben kleine Persönlichkeiten. Ob sie Rad schlagen, ein Tänzchen im Zauberwald aufführen oder für ihr Leben gerne Schokolade essen - so lustig war das ABC noch nie.

14,50 CHF

Der Mondfisch in der Waschanlage
Sonderausgabe für die Leseaktion der Stadt Köln: "Das Junge Buch für die Stadt" 2019. Tanzende Blaufußtölpel, pupsende Heringe und schießende Pistolenkrebse? Gibt es wirklich! Andrea Schomburg erklärt uns die kuriosen Eigenarten von zehn Tieren in spritzigen Reimgeschichten. Dorothee Mahnkopf setzt diese Skurrilitäten in einprägsame Bilder um, vom Meeresgrund bis in den Dschungel.

16,50 CHF

Warum ich Sport so toll finde
Warum Sport so toll ist? Das liegt doch auf der Hand: Weil mit Fantasie, Bewegungsfreude, Begeisterung und Mut dem Sport ganz neue Seiten abgewonnen werden können - auch wenn man nicht im eigentlichen Sinn sportlich ist. Ob Ballett, Fußball, Voltigieren oder eine Tischtennis-Runde um den Wohnzimmertisch unter Gefährdung des guten Geschirrs - Sport macht einfach Spaß. Vor allem, wenn ein ...

23,90 CHF

Das Geheimnis der gelben Tapete
Emilia zieht mit ihrer Familie in das blaue Haus auf dem gelben Berg. Vorher hat es ihrer Tante Treppchen gehört, aber diese ist aus dem Haus ausgezogen und macht mit ihrer besten Freundin Tante Klößchen eine Weltreise. Die beiden Tanten kennen sich bereits seit Kindertagen und sind unzertrennlich. Doch sie sind nicht schon immer beste Freundinnen, wie Emilia und ihre ...

16,50 CHF

1, 2, 3, so kann es gehn, eben waren es noch zehn!
Frau Meier hat 'ne Riesenschlange und die hat sie schon ziemlich lange. Die Schlange, die heißt Annerose. Frau Meier strickt ihr eine Hose. Frau Meier hat zwei schwarze Katzen, die dürfen nicht die Couch zerkratzen. Sie heißen Fine und Hermine und spielen auf der Violine. Zahlenlernen kann so einfach sein, es muss nur Spaß machen! Andrea Schomburg, die »Frau Ringelnatz ...

14,90 CHF

Professor Murkes streng geheimes Lexikon der ausgestorbenen Tiere, die es nie gab
Professor Murkes streng geheime Zeitmaschine, das Tempomobil, vermag in längst vergessene Erdzeitalter zu reisen. Niemand weiß davon, außer seinem Enkel Jonas. Leider passt aber nur eine Person in das Gefährt, und so erfährt Jonas per Tagebuch-Tonbandaufnahmen von den geheimnisvollen Zeiten, in denen es von Nebeltieren, Kreidepferdchen, Zeppelifanten, Zottelots und Tulipellen nur so wimmelt. Andrea Schomburg und Dorothee Mahnkopf lassen ein ...

20,90 CHF

Lisa und das Fluff
Wenn Lisa zur Schule geht, begegnet sie im Winter auf ihrem Weg Zwergen in Form von Zaunpfählen, hilft im Herbst den um Hilfe schreienden Kastanien aus ihren stacheligen Gefängnissen und flötet im Frühjahr mit den Amseln im Chor. Ihre Mama sagt, Lisa hat einfach zu viel Fantasie. Sie soll sich besser auf das Ballett, das Reiten, den Schwimmunterricht, die Klavierstunde ...

16,50 CHF

Professor Murkes streng geheimes Lexikon der ausgestorbenen Tiere, die es nie gab
Immer wenn Professor Murke auf Forschungsreise geht, denkt seine Familie, er sei in Afrika oder Australien. Aber das stimmt gar nicht! Professor Murke reist in einem Tempomobil durch die Zeit und erforscht längst vergangene Erdzeitalter. Seine Reisen sind so geheim, dass niemand von ihnen wissen darf. Sonst könnte ja jemand kommen und das Tempomobil klauen! Nur sein Enkel Jonas weiß ...

23,90 CHF