28 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Kinny Kinny und der Steinriese
In den alten Zeiten gab es im Land der Indianer vielerlei Ungeheuer. Am schrecklichsten waren die Steinriesen ..." Das ist die Geschichte eines Indianerbuben, der mit Mut und List in einen Wettkampf mit dem fürchterlichen Steinriesen tritt. Mit Hilfe seiner Freunde, den Tieren, aber gelingt ihm das Unmögliche - ähnlich wie dem David, der den Riesen Goliath besiegte: Der kleine ...

10,50 CHF

Die schönsten Fabeln
Über 40 der schönsten Fabeln hat Käthe Recheis für den vorliegenden Band neu erzählt. Sie stammen von Aesop, Lessing und La Fontaine, aus China, Afrika und dem Geschichtenschatz der Indianer. Die Weisheit, die in den überlieferten Geschichten steckt, ist heute so gültigwie in alter Zeit.In ihrer klaren Sprache erzählt Käthe Recheis die Fabeln ohne erhobenen Zeigefinger - und so, dass ...

20,90 CHF

Geschichten von Geistern und Gespenstern
Von unheimlichen und manchmal schauriglustigen Abenteuern er-zählt dieser Gruselgeschichten-Sammelband: In einer garantiert nichtgänsehautfreien Nacht auf einer Almhütte lernen drei Freunde den Albputz kennen - und fürchten. Im verlassenen Haus am Hügel wohnt Rasko, doch eigentlich steht das Haus seit 50 Jahren leer. Ein Klosettmonster treibt sein Unwesen. Am Tag der schwarzen Katze treten zwei Geisterjäger in Aktion. Ein altes Burggespenst ...

10,50 CHF

Das Lächeln der Mondfee
GUTE FEEN, BÖSE FEEN, klitzekleine und steinalte Feen, schöne Feen und neidische Feen. Feen aus Portugal, aus England, Bulgarien, China, Persien und vielen anderen Ländern dieser Erde! Was bringt eine Feentochter dazu, sich in ein Schweinchen verwandeln zu lassen? Wen besuchen das allerwinzigste Elfenmädchen und der funkensprühenden Monddrache? Wie überlistet man die Fee der Bosheit? Spannend, lustig, poetisch, philosophisch: Feenmärchen ...

37,90 CHF

Der wilde Junge und der Geisterbär
Die berühmte österreichische Autorin erzählt hier zwei spannende Ungeheuer-Geschichten nach Motiven alter indianischer Märchen: 1. Hat denn der wilde Junge keine Angst vor dem Geisterbären? 'Verschwinde!', brüllte der Geisterbär. 'Oder ich reiße dich in Stücke!' Der wilde Junge biss in eine Kakteenfrucht. 'Wozu die Aufregung?', fragte er. 'Ich bin gekommen, um mit dir zu reden.' ... 2. Ein Junge hatte ...

9,90 CHF

Der kleine Biber und seine Freunde
Ein kleiner Biber wird während eines Hochwassers mit seinem Biberbau fortgerissen und von seinen Eltern getrennt. Nur kapp dem Tod durch ertrinken und einem Luchs entkommen, wird er vom Indianermädchen Opeki und ihrem Bruder Kleiner Bär gerettet und mit zu sich nach Hause genommen. Er wächst heran und gemeinsam erleben die Kinder mit dem kleinen Biber, den sie Amik nennen, ...

16,50 CHF

Eine Perle für die Prinzessin
Die Nixenprinzessin sehnt sich nach einer schwarzen Perle, die leuchtet. Ob ihr der Fischerjunge diesen Wunsch erfüllen kann? Wer ist die geheimnisvolle Prinzessin im Sternenkleid, die den Prinzen betört? Die zwölf Königstöchter zertanzen jede Nacht ihre Schuhe - aber niemand weiß, mit wem und wo. Der Feuervogel muss eine Feder geben, um den verzauberten Königssohn zu erlösen, aber wird das ...

37,90 CHF

Lena
Lena ist gerade zehn Jahre alt, als sich am 12. März 1938 ihr ganzes Leben ändert: Mit dem >Anschluss< Österreichs an Deutschland sind nun auch in ihrem Dorf die Nationalsozialisten an der Macht. Lena schwankt - wie viele - zunächst zwischen Begeisterung und Misstrauen. Sie ahnt noch nicht, dass ihnen allen nicht nur ein Krieg bevorsteht...

16,50 CHF

Gespensterreigen
Im Norden Amerikas ist der Winter die Zeit, in der Ungeheuer durch die Wälder streifen. Ungeheuer, die sich einmal als Riesen zeigen, dann wieder als Gerippe aus Eis. Es sind die Windigos, die bösen Geister des Winters. Nur dann, wenn sein Eisherz schmilzt, kann ein Windigo besiegt werden ... Auch anderswo auf der Welt gibt es böse Geister: in Indien ...

28,90 CHF

Kleiner Bruder Watomi
,

Der kleine Indianerjunge Watomi möchte so groß und stark sein wie sein Bruder Matoya. Der kann einfach alles besser als er! Als Watomi wieder einmal ausgelacht wird, geht er weit, weit weg und verkriecht sich hinter einem Busch. Doch da geschieht etwas, was seinen ganzen Mut erfordert! Keiner hätte das dem kleinen Watomi zugetraut...

12,50 CHF

Nonni-Bär und Nini-Bär
In einer kleinen Stadt, am Ende einer langen Gasse, im allerletzten Haus, wohnt Nonni-Bär. Am anderen Ende der langen Gasse, wieder im allerletzten Haus, wohnt Ninni-Bär. Beide sind einander noch nie begegnet und wissen nichts von einander. Nonni-Bär hat eine kleine Schwester, obwohl er keine kleine Schwester haben will. Ninni-Bär hat keine kleine Schwester, obwohl sie sich so sehr eine ...

10,50 CHF

Lena - Unser Dorf und der Krieg
Lena ist gerade zehn Jahre alt, als sich am 12. März 1938 ihr ganzes Leben ändert: Mit dem "Anschluss" Österreichs an Deutschland sind nun auch in ihrem Dorf die Nationalsozialisten an der Macht. Lena schwankt - wie viele - zunächst zwischen Begeisterung und Misstrauen. Sie ahnt noch nicht, dass ihnen allen nicht nur ein Krieg bevorsteht...

30,90 CHF

Das Entchen und der große Gungatz
Der große Gungatz lebt mit seiner Dienerbande in einem großen Haus. In seinem Badezimmer stehen sieben Badewannen - für jeden Tag der Woche eine. Doch das reicht ihm nicht. Er will auch noch den Teich des kleinen Entchens. Kurzerhand lässt er das Entchen von seiner Dienerbande verjagen. Doch das lässt sich das Entchen nicht so einfach gefallen ...Dreißig Jahre nach ...

25,90 CHF

Der Kater mit den goldenen Pfoten
Es war einmal ein Katzenbaby, das hatte goldene Pfoten und einen goldenen Stern auf der Stirn. "Mein kleiner Goldkater", schnurrt seine Mutter. "Aus dir wird etwas Besonderes!" Sie gibt ihm den Namen Felidor. Und tatsächlich: Bei der Katzenschönheitskonkurrenz gewinnt Felidor den 1. Preis. Von nun an schläft er auf goldbestickten Kissen und alle Katzendamen bewundern ihn. Als er eine Riesenratte ...

18,90 CHF

Die kleine Schwester und das Ungeheuer
Einst, vor langer Zeit, lebte im Land der großen Wälder ein Mädchen, das hatte drei Brüder. Eines Abends kommen die drei ganz verstört von der Jagd heim und der Älteste sagt: "Ich habe oben in den Hügeln eine Spur entdeckt. Sie war riesengroß. So groß kann kein Mensch sein." ... Auch die kleine Schwester hat die rätselhafte Spur gesehen - ...

16,50 CHF

Der kleine Fuchs
Dort, wo im Wald die großen Steine sind, ist ein Fuchsbau. Ein Gang führt hinein in die Erde zu einer Höhle. Die Füchsin weiß, dass ihre Jungen bald geboren werden. Sie macht die Höhle sauber. Sie zupft sich die Wolle rund um ihre Milchzitzen aus. In dieser Höhle bringt im Frühjahr die Füchsin ihre Jungen zur Welt. Klein wie Maulwürfe ...

13,50 CHF

Tommi und die Burggespenster
Die Kerzenflamme flackerte auf und erlosch. Das Licht der Deckenlampe zuckte und ging aus. Gespenstischer Schein erfüllte das Zimmer. Vor Tommis Bett stand ein Gespenst: Don Alonso. Er hatte den Kopf abgenommen und trug ihn unter dem Arm. Der Anblick war grausig, und selbst ein mutiger Bub konnte dabei das Fürchten lernen. Tommi bereute, dass er sich gewünscht hatte, ein ...

10,50 CHF

Wölfchen Schlaukopf
Einst, als es noch keine Menschen auf der Erde gab, beauftragte der Große Geist Wölfchen Schlaukopf sein Helfer zu sein. Denn noch war alles nicht so, wie der Große Geist es für die neuen Geschöpfe haben wollte. Wölfchen Schlaukopf bekam die Macht zu verändern, was nicht gut war. "Weil Wölfchen Schlaukopf, der Lehrer der Menschen, manchmal weise gewesen war und ...

10,50 CHF