4 Ergebnisse.

Piano Trio No. 2 in c minor op. 66
Nach dem großen Erfolg seines ersten Klaviertrios in d-moll op. 49 vergingen rund fünf Jahre, bis Mendelssohn sich an eine neue Komposition für diese Besetzung machte. Dann aber entstand das c-moll-Trio in verhältnismäßig kurzer Zeit im März/April 1845 und lag kaum ein Jahr später schon im Druck vor. Vom Charakter wesentlich düsterer als das Schwesterwerk gilt dieses zweite Trio auch ...

40,90 CHF

Streichquartette op. 44, 1-3
Schwungvoll", "dramatisch", "ausdrucksstark", "meisterhaft" - so und ähnlich lauten die Kommentare zu Mendelssohns drei Streichquartetten op. 44, Nr. 1-3. Er schrieb sie 1837/1838 in einer für ihn sehr glücklichen Zeit. Mendelssohn war frisch verheiratet, inzwischen weltberühmt und hatte mit der Leitung der Leipziger Gewandhauskonzerte eine der höchsten Stellungen inne, die man damals in der deutschen Musikwelt erreichen konnte. Die Quartette ...

74,00 CHF

Klavierwerke Band I
Das "Mendelssohn-Jahr" 2009 war uns Anlass, neben den bereits vorliegenden "Liedern ohne Worte" HN 327 nahezu sämtliche Klavierkompositionen dieses Meisters in zwei voluminösen Sammelbänden (HN 860 und HN 861) neu herauszubringen. Alle Werke (siehe Inhaltsangabe auf unserer Webseite) sind akribisch erarbeitet und unter Berücksichtigung der aktuellen Forschungslage ausführlich kommentiert worden. Wir können so die weltweit einzige derart umfassende Urtextausgabe des ...

76,00 CHF