7 Ergebnisse.

Ferien nur mit Papa
,

Ein warmherziger Vater-Tochter-Roman von der großartigen Gudrun Mebs!»Mausi« - Maja kann es nicht leiden, wenn ihr Vater sie so nennt. Und auch nicht, dass sie ihn »Daddy« rufen soll. Sie hätte viel lieber einen richtigen Papa. Einen, der ihre Kleidergröße kennt und weiß, welche Bücher sie mag. Als die beiden im Urlaub statt in einem todschicken Ferienhaus unverhofft in einer ...

20,00 CHF

»Super«, schreit der Frieder, und die Oma kichert wieder
Der fünfte Band rund um Frieder und Oma und Frieder, die so vielen Lesern, kleinen und großen, längst ans Herz gewachsen sind! Einen langen Oma-Frieder-Tag, den wünscht sich der Frieder mal wieder. Vielleicht kann er ausnahmsweise mal zu Hause belieben, statt zur Schule zu gehen? Schon fühlt er sich ein bisschen krank! Er kann auf keinen Fall zur Schule gehen! ...

19,90 CHF

Schule! Schreit der Frieder, und die Oma, die kommt mit
Frieders erster Schultag steht bevor - und natürlich läuft alles anders als normal. Schon mit dem Anziehen geht das Chaos los, die blöden Babysachen wie Latzhose usw. will er nicht tragen. Doch die neuen Anziehsachen hat er schon beim Frühstück bekleckert. Dann will die Oma auch noch den Ranzen tragen, und in der Schule warten so viele fremde Kinder auf ...

21,90 CHF

Philosophie ist wie Kitzeln im Kopf
Die großen Fragen des Lebens Die kleine Ida ist begeistert, als der »Prof« sie und ihre Freunde zum Zelten einlädt. Denn der »Prof« ist ein echter Professor und weiß spannende Dinge zu erzählen - nämlich von der Philosophie und dass die damit anfängt, dass man sich außerordentlich stark wundert. Auch darf man beim Philosophieren alle Fragen stellen, die einem so ...

20,90 CHF

Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt
,
Vom ewigen Kreislauf des Lebens Ida und ihre Freunde sind sich nicht einig. Hat unsere Erde schon immer so ausgesehen wie heute? Klar, dass diese Frage überhaupt nur einer beantworten kann: der »Prof«. Auf einer Fahrradtour erzählt er seinen kleinen Freunden, wie und wann die Erde entstanden ist, von der Vielfalt der Pflanzen und Tiere und dem ewigen Kreislauf des ...

19,50 CHF

Mit Mathe kann man immer rechnen
Ida und ihre Freunde sind begeistert, denn in ihrem neuen Abenteuer dreht sich alles um die wunderbare Welt der Zahlen. Mathematik ist nämlich das Lieblingsthema ihres »Prof« und genau das möchte er mit seinen kleinen Freunden entdecken. Gemeinsam machen sie sich auf und nehmen die Welt der Zahlen genau unter die Lupe: in einer Schreinerei, auf einer Baustelle, in einem ...

20,90 CHF

»Schule!«, schreit der Frieder, und die Oma, die kommt mit
Der bewährte Kinderbuchklassiker! Frieder wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich ein Schulkind zu sein. Aber als dann der große Tag da ist, läuft leider nichts so, wie er es erwartet hat. Erst bekleckert er beim Frühstück seine schönen neuen Anziehsachen, dann findet er die Schultüte nicht und dann ... Warum bloß ist die Schultür verschlossen? Da kullern Tränen, Aber wie ...

10,90 CHF