26 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Matthias und sein Traum
Matthias geht zum ersten Mal in ein Museum - er ist hingerissen von den Bildern. Und er trifft dort Nicoletta, sie lächelt ihm zu. In der folgenden Nacht hat er einen Traum. Er spaziert zusammen mit Nicoletta durch ein fantastisches Bild. Als er aufwacht, sagt er zu seinen Eltern: "Jetzt weiß ich es! Ich will Maler werden!" Und genau das ...

11,90 CHF

Nicolas, wo warst du?
Ein »großer, hässlicher« Vogel entführt Nicolas, die kleine Maus. Das ist der Beginn einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Mäusen und Vögeln, die bis zur Kriegserklärung eskaliert. Doch dann wird klar, dass es Vögel waren, die Nicolas bei sich aufgenommen hatten ... Bücher wie diese sind wichtiger denn je in Zeiten, in denen das friedliche Miteinander der Menschen auf dem Spiel steht.

11,90 CHF

Frederick und seine Mäusefreunde
Einmalige Sonderausgabe, in der erstmals sieben der schönsten Mäusegeschichten von Leo Lionni versammelt sind! Ein besonderes Buch für alle kleinen und großen Mäusefreunde.Alle kennen Frederick, die Maus, die lieber Sonnenstrahlen, Farben und Wörter für den Winter sammelt als Nüsse, Weizen und Stroh. Frederick zeigt, wie wichtig es ist, Träume zu haben und Hoffnung. Und das zeigen auch seine Mäusefreunde und ...

24,90 CHF

Der Buchstabenbaum
Ein liebevoll gezeichnetes Bilderbuch, das die Leselust der Kleinsten weckt.»Was für ein Durcheinander«, sagte die Raupe, als sie die Wörter auf so vielen verschiedenen Blättern sah. »Warum tut ihr euch nicht zusammen und bildet Sätze und seid endlich etwas von Bedeutung?« Das Bilderbuch eignet sich hervorragend, um Kinder schrittweise an das Lesen heranzuführen. In einer spannenden Geschichte um die Freundschaft ...

11,90 CHF

Swimmy
,

Der winzige, aber kluge Fisch Swimmy will ins große Meer hinaus. Denn dort warten die Wunder! Die kleinen roten Fische aber haben Angst vor den riesigen Fischen dort draußen. Swimmy überlegt und überlegt. Und endlich hat er eine Idee. "Ich hab's!", ruft er fröhlich. "Lasst uns etwas ausprobieren." Und schon bald schwimmt der Schwarm kleiner Fische in Form eines Riesenfisches ...

22,50 CHF

Frederick
,

Der Winter naht. Alle Feldmäuse arbeiten Tag und Nacht, sammeln Körner und Nüsse, Weizen und Stroh. Alle bis auf Frederick. Er sammelt Sonnenstrahlen, Farben und Wörter, das sind seine Vorräte für die kalten, grauen und langen Wintertage.Schon als Kind liebte Leo Lionni die Natur, und das änderte sich im Laufe der Jahre auch nicht mehr. Seine Beobachtungen spiegeln sich in ...

21,90 CHF

Alexander und die Aufziehmaus
Ach, wäre Alexander doch wie sein Freund Willi, die Aufziehmaus, die von allen geliebt und bespielt wird! Aber Alexander ist leider nur eine ganz normale Maus. Er beschließt, sich von der geheimnisvollen Zaubereidechse verwandeln zu lassen. Doch als er seinem Ziel ganz nahe ist, findet er Willi in einer Kiste - zusammen mit anderem Spielzeug, das weggeworfen werden soll ...Leo ...

21,90 CHF

Seine eigene Farbe
Egal ob Goldfische, Elefanten oder Schweine: alle haben ihre eigene Farbe, nur das Chamäleon nicht.Es verändert sich von Ort zu Ort: Auf Zitronen ist es gelb, im Heidekraut violett und auf einem Tiger gestreift! Bis es ein anderes Chamäleon trifft - und seinen Platz in der Welt findet.

11,90 CHF

Ein außergewöhnliches Ei
»Woher weißt du, dass das ein Hühnerei ist?«, fragte Jessica, die von Hühnern niemals auch nur gehört hatte. Marilyn lächelte: »Es gibt Dinge, die weiß man eben.«Aus einem Ei, das am Strand der Kieselsteininsel liegt, schlüpft ein merkwürdiges Wesen. Die Frösche sind überzeugt, dass es ein Huhn ist. Und das, obwohl sie noch niemals Hühner gesehen haben. Wenn sie sich ...

11,90 CHF

Cornelius
Cornelius ist ein Krokodil. Seit er dem Ei entschlüpft ist, bevorzugt er den aufrechten Gang. Das eröffnet ihm Perspektiven, wie sie seinesgleichen bisher nicht möglich waren. Seine Artgenossen sehen das zunächst mit Befremden und Geringschätzung." Hessischer Rundfunk

22,50 CHF

Swimmy
Und noch ein Klassiker von Leo Lionni: Swimmy, der kleine Fisch, als großer Retter in der Not! "Kommt mit ins große Meer!", ruft Swimmy den kleinen roten Fischen zu. "Ich will euch viele Wunder zeigen!"Der winzige, aber kluge Fisch Swimmy will ins große Meer hinaus. Denn dort warten die Wunder! Die kleinen roten Fische aber haben Angst vor den riesigen ...

11,90 CHF

Tillie und die Mauer
Die Mauer ist da, solange die Mäuse denken können. Tillie will als einzige wissen, was sich hinter ihr verbirgt. Sie stellt es sich dort wunderschön vor. Und tatsächlich gelingt es ihr, auf die andere Seite zu kommen ... »Leo Lionnis Bücher machen Mut.« General-Anzeiger, Bonn Abbildungsvorschlag: Doppelseite 14/15

11,90 CHF

Der Buchstabenbaum
,

Leo Lionnis Klassiker macht Kindern spielerisch den Zusammenhang von Buchstaben, Wörtern und Sätzen verständlich.
Die Wörter leben im Buchstabenbaum in ständiger Angst vor dem Sturm, der sie auseinander reißen könnte. Wie gut, dass die Raupe ihnen zeigt, wie sie Sätze bilden können: "Warum tut ihr euch nicht zusammen und seid endlich etwas von Bedeutung?"
Leo Lionni macht die Grundstruktur ...

22,00 CHF

Pezzettino
»Aber ein Stück von irgendwas muss ich doch sein, oder?«, rief Pezzettino. »Ich will es endlich wissen.«Er heißt Pezzettino. Das ist italienisch und heißt »Stückchen«. Genauso fühlt er sich. Denn alle anderen sind groß und bestehen die erstaunlichsten Abenteuer. Nur Pezzettino ist klein. »Ganz bestimmt bin ich ein Stück von irgendwas«, denkt er. »Aber von was?« Eines Tages will Pezzettino ...

11,90 CHF

Tico und die goldenen Flügel
Meine Freunde sahen mich finster an und sagten zu mir: »Du bildest dir wohl ein, besser zu sein mit diesen goldenen Flügeln! Du willst anders sein als wir!« Und weg waren sie.Seit seiner Geburt hat Tico keine Flügel. Als ihm ein Wunschvogel den Traum nach goldglitzernden Flügeln erfüllt, verliert er die Achtung seiner Freunde. Was Besseres als sie wolle er ...

11,90 CHF

Fisch ist Fisch
Als der kleine Fisch von seinem Freund, dem Frosch, erfährt, was es da so alles auf dem Lande gibt - bunte Vögel und Kühe mit rosa Säcken voll Milch, Menschen und Farben und Lichter -, da will er das auch sehen und springt an Land.

11,90 CHF

Das gehört mir!
Ich muss mir den ganzen Tag euer Geschrei anhören: 'Das gehört mir, das gehört mir!' Es gibt keinen Frieden hier, weil ihr euch ewig streitet. Das kann nicht so weitergehen."Auf einer Insel im Regenbogensee streiten sich drei Frösche. Ständig und jeden Tag zanken und zetern sie. Einer dicken Kröte geht der ewige Streit in der Nachbarschaft auf die Nerven. Doch ...

11,90 CHF