11 Ergebnisse.

Bitte schenk mir keine Rosen
Der Spiegel war groß ... so groß wie sie selbst. Er hatte einen schweren, vergoldeten Rahmen, der mit kunstvollen Schnitzereien verziert war. Von irgendwoher fiel ein diffuser Lichtstrahl herein, ließ den Spiegel auf eine nicht greifbare Weise unwirklich erscheinen. Wo war sie? Sie wusste es nicht. Es war auch nicht wichtig. Nur der Spiegel war wichtig. Sie sah sich selbst ...

20,50 CHF

Bitte schenk mir keine Rosen
Der Spiegel war groß ... so groß wie sie selbst. Er hatte einen schweren, vergoldeten Rahmen, der mit kunstvollen Schnitzereien verziert war.Von irgendwoher fiel ein diffuser Lichtstrahl herein, ließ den Spiegel auf eine nicht greifbare Weise unwirklich erscheinen.Wo war sie? Sie wusste es nicht.Es war auch nicht wichtig.Nur der Spiegel war wichtig.Sie sah sich selbst im Spiegel. Aber sie sah ...

20,90 CHF

IXMI OXMI
Es war mitten in der Nacht. Die Wände in meinem Schlafzimmer verschwanden. Ganz plötzlich schien mein Bett unter den Sternen zu schweben. Dann machte es "puff", und wie aus dem Nichts tauchte über mir die kleine, pummelige Fee aus Cinderella auf. Leider war sie aus irgendeinem Grund offenbar schlecht gelaunt. "Was fällt dir ein, mich um diese Zeit so mirnichts, ...

14,90 CHF

Pflück dir einen Stern
Dein Leben gefällt dir. Du würdest dich vielleicht sogar als glücklich bezeichnen. Eigentlich. Denn da ist dieses Gefühl, das sich immer wieder regt. Als würdest du morgens aus einem Traum aufwachen und denken: "Eben wusste ich noch, was ich geträumt habe, und jetzt ist es schon wieder weg..." Vielleicht ist es bisher nur eine vage Idee und der unbändige Wunsch, ...

20,50 CHF

Moshes Reise
Moshe Abraham ist Jude und lebt im Deutschland der Nazizeit. Die Tochter des alten Mannes wurde abgeholt und auf einen Transport Richtung Osten verfrachtet. Der alte Mann stellt sich freiwillig, erfleht allerdings von einem "mitleidigen" SS-Mann das Versprechen, ins gleiche KZ zu kommen wie seine Tochter. Er will sie nicht allein lassen, hofft insgeheim sogar auf eine gemeinsame Fluchtmöglichkeit. In ...

14,90 CHF

Moshes Reise
Moshe Abraham ist Jude und lebt im Deutschland der Nazizeit. Die Tochter des alten Mannes wurde abgeholt und auf einen Transport Richtung Osten verfrachtet. Der alte Mann stellt sich freiwillig, erfleht allerdings von einem "mitleidigen" SS-Mann das Versprechen, ins gleiche KZ zu kommen wie seine Tochter. Er will sie nicht allein lassen, hofft insgeheim sogar auf eine gemeinsame Fluchtmöglichkeit. In ...

25,90 CHF

Dieser Sinn für Wunder
Ein Unfall und ein ordentlicher Rums auf den Kopf. Als Tita nach drei Tagen aus dem Koma aufwacht, kann sie plötzlich Vergangenes und Zukünftiges wahrnehmen wie andere Leute schreiende Kleinkinder im Bus: eine muslimische Familie, der Unheil droht. Eine alte Frau, die ihren Sohn sucht, der vor über vierzig Jahren zwangsadoptiert wurde. Und die Leiterin einer Außenstelle des Jugendamtes, die ...

14,90 CHF

Weckruf - Die Insel
Eine junge Frau erwacht gemeinsam mit anderen jungen Leuten mitten im Dschungel. Keiner von ihnen kann sich an Persönliches erinnern. Sie erfahren, dass sie sich offenbar auf einer einsamen Insel befinden und erhalten die Weisung, sich Richtung Küste aufzumachen. Doch was anfangs relativ simpel klingt, entpuppt sich schon bald als albtraumhafte Odyssee durch Höhlensysteme, Sümpfe und Lavafelder bis hin zu ...

30,90 CHF

Samuels drittes Leben
Als der junge Samuel stirbt, macht ihm das Leben höchstpersönlich ein ganz besonderes Geschenk: Es schickt ihn nämlich auf die Suche. Was genau er suchen soll, das verrät es ihm nicht. Ja, noch nicht einmal, dass es um das Suchen geht. Und wir wissen ja: Am Anfang jeder Sinn- bzw. Glückssuche steht immer eine Frage, doch am Ende nicht selten ...

20,90 CHF

IXMI OXMI
Es war mitten in der Nacht. Die Wände in meinem Schlafzimmer verschwanden. Ganz plötzlich schien mein Bett unter den Sternen zu schweben. Dann machte es "puff", und wie aus dem Nichts tauchte über mir die kleine, pummelige Fee aus Cinderella auf. Leider war sie aus irgendeinem Grund offenbar schlecht gelaunt."Was fällt dir ein, mich um diese Zeit so mirnichts, dirnichts ...

14,90 CHF