22 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Glück hat seinen Preis
Das Paradebeispiel einer deutschen Familiengeschichte »Schicksal ist nicht nur, was kommt, Schicksal ist auch, was man tut«, sagt Marianne, die Erzählerin trotzig. Der Tod der Mutter ist für sie Anlass, sich mit deren Leben auseinanderzusetzen. Die Spurensuche führt sie bis in das Jahr 1887, als der Maurermeister Johann Peersen in Kiel an Land geht, um dort reich und glücklich zu ...

19,90 CHF

Der Findefuchs Wie der kleine Fuchs eine Mutter bekam

Jetzt als deutsch-arabische Ausgabe Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom kleinen Fuchs, der einsam und verlassen im Gebüsch liegt und sich fürchtet? Seine Mutter ist tot. Da entdeckt ihn eine fremde Füchsin, die aber schon drei Kinder zu versorgen hat. Was soll sie nur tun? Allein kann das Füchslein doch nicht bleiben. Am Ende wird aus dem Findefuchs das ...

13,50 CHF

Das große Wawuschel-Hörbuch
So LIEBT man dieWAWUSCHELS Die Wawuschels sind eine ganz besondere Familie: Sechs winzige Geschöpfe mit leuchtend grünen Haaren, die in einer Wohnung im Berg wohnen und am liebsten leckere Tannenzapfenmarmelade essen. Und da Wawuschelkinder mindestens so vorwitzig und neugierig sind wie Menschenkinder, geraten die Geschwister Wischel und Wuschel in spannende Abenteuer mit den unheimlichen Zazischels und den bösen Mamoffels. (4 ...

23,90 CHF

Ebbe und Flut
Vieles ergibt sich aus Zufällen. Manchmal entpuppen sie sich als Wunder, manchmal als verhängnis. Und wenn eine Geschichte lange währt, dann hält sich das Auf und Ab die Waage, wie Ebbe und Flut. Alles beginnt im Frühling 1872 mit einem Sturz. Ausgerechnet der Besitzer des Hotel Bellevue fällt Unter den Linden über seinen Stock direkt vor die Füße von Joseph ...

30,90 CHF

Wuschelbär. Lesebegleitheft
Lesebegleitheft zum Titel "Wuschelbär" von Irina Korschunow (Einzelheft)Die differenzierten Quiz- und Verständnisfragen, Rätsel, Schreib- und Malaufträge folgen dem Gang des Kinderbuches und stärken Kapitel für Kapitel das Textverständnis. Für richtige Antworten werden quer durch das Lesebegleitheft Buchstaben gesammelt, aus denen sich ein Lösungssatz ergibt. Das Porträt der Kinderbuchautorin Irina Korschunow mit biografischen Details und Hintergrundinformationen zum Kinderbuch, rundet die Beschäftigung ...

8,90 CHF

Er hieß Jan
Zeitlos aktuell.Zeit der Handlung: Ende des Zweiten Weltkrieges.Zwei Bäuerinnen und ein französischer Kriegsgefangener verstecken die siebzehnjährige Regine. In der Rückblende erfahren wir, was geschehen ist: Regine hat den polnischen Zwangsarbeiter Jan kennen gelernt. Anfänglich wollte sie mit dem »polnischen Untermenschen« nichts zu tun haben. Nach und nach aber beeindruckt sie der junge Mann tief. Die nun beginnende Liebesgeschichte bringt beide ...

14,90 CHF

Das große Buch vom Wuschelbär
Alle Abenteuer vom Wuschelbär.Wer kennt ihn nicht, den grummelig-liebenswerten Wuschelbär und seinen Jungen Benjamin? Und dann ist da natürlich noch der kleine weiße Bär, den Wuschelbär erst so gar nicht mag, der aber dann doch sein Bärenbruder wird, mit dem er durch dick und dünn geht... Von den Nöten und Freuden des Kinderlebens, Gestalt geworden im Wuschelbär - so erzählt ...

16,50 CHF

Die Sache mit Christoph
Meisterhaft packend erzähltBei einem Fahrradunfall kommt der 17-jährige Christoph ums Leben. Doch sein Freund Martin zweifelt an der Geschichte. Er weiß, wie sehr Christoph, als arroganter Spinner abgelehnt, unter dem Druck von Schule und Elternhaus gelitten hat. War es doch Selbstmord? Während Martin nachzuvollziehen versucht, was wirklich geschehen ist, lässt langsam auch der übermächtige Einfluss, den Christoph auf ihn ausgeübt ...

14,90 CHF

Die Wawuschels mit den grünen Haaren
Die Wawuschels sind winzig kleine Leute, die in einem Berg wohnen. Sie essen für ihr Leben gern Marmelade, die ihre Wawuschelmutter auf einem kleinen Herd zubereitet. Doch da wird eines Tages ein Tunnel durch den Berg gebaut und durch die furchtbaren Erschütterungen gerät die Wawuschelfamilie in große Not. Wenn sich doch nur einer aufs Lesen verstünde, dann könnte das Zauberbuch ...

13,50 CHF

Das grosse Buch vom Kleinen Pelz
Kleiner Pelz ganz groß - jetzt alle Abenteuer in einem Band! Eigentlich heißt Kleiner Pelz gar nicht Kleiner Pelz, sondern Kallepelz oder so ähnlich. Aber weil sein Fell so weich und kuschelig ist, nennen alle ihn nur Kleiner Pelz. Manchmal fühlt sich der kleine Kerl allerdings gar nicht wohl in seiner Haut. Wie soll er auch, wenn sein bester Freund ...

12,50 CHF

Von Juni zu Juni
Jagdszenen aus Münschen. Erfolgsautorin Irina Korschunow mit einem großen Gesellschaftsroman Der Tag, an dem die junge Esther verschwindet, ist der Tag, an dem der Untergang der angesehenen Münchner Familie Matrei beginnt. Bisher beste Münchner Gesellschaft mit untadeligen Ruf, geraten Linda und Philipp Matrei nun in den Strudel von Verdächtigungen, Mußmaßungen, Klatsch. Ist Esther einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Oder wollte ...

14,50 CHF

Es muss auch kleine Riesen geben
,

So einen kleinen Riesen wie diesen hat das Riesenland noch nicht gesehen! Da kann Papa Mac seinen Winzling »Langhans« nennen, so viel er will, da kann der kleine Riese Spinat essen, Klimmzüge machen, was das Zeug hält - es hilft alles nichts, er wird und wird nicht größer. Die anderen Riesenkinder verspotten ihn und als er in die Schule kommt, ...

12,00 CHF

Wuschelbär
Benjamin und sein Wuschelbär sind unzertrennlich. Doch eines Tages fischt Wuschelbär ein weißes Ding aus dem Bach, einen völlig durchnässten Teddybären. Benjamin sorgt sich um ihn und schon bald hat er ihn ebenso lieb wie seinen Wuschelbär. Aber Wuschelbär will keinen Bruder haben!Eine Eifersuchtsgeschichte, wie viele Kinder sie selbst erleben, von Reinhard Michl liebevoll illustriert.

12,50 CHF

Der Findefuchs
Einsam und verlassen liegt ein kleiner Fuchs im Gebüsch. Er fürchtet sich. Da entdeckt ihn eine fremde Füchsin. Was soll sie nur tun? Sie hat doch schon drei Kinder, die sie ernähren muss. Aber allein kann der kleine Findefuchs auch nicht bleiben.Große Druckschrift für Erstleser. Auswahlliste Deutscher Jugendliteraturpreis

12,50 CHF

Ein Anruf von Sebastian
Sabine trennt sich von ihrem Freund Sebastian. Es war ihr bewusst geworden, dass sie sich durch seine starke Persönlichkeit hatte an die Wand drücken lassen und dass sie im Begriff war auf ihre eigenen Interessen zu verzichten. Der Umzug ihrer Familie aufs Land schafft die nötige Distanz. Sabine kann ihr Verhalten überdenken und trifft schließlich eine eigenständige und selbstbewusste Entscheidung ...

13,90 CHF

Langsamer Abschied
Eine bewegende Liebesgeschichte der großen Erzählerin Irina Korschunow. Nora und Pierre, zwei, die zusammengehörten, gemeinsam redeten und schwiegen, sich stritten und vertrugen, Pläne machten und sie verwarfen - bis Pierre mit seinem Auto in die Katastrophe rast und nichts mehr ist wie zuvor. Bewegend und einfühlsam erzählt Irina Korschunow in Langsamer Abschied vom Geheimnis der Liebe, das größer ist als ...

27,90 CHF