11 Ergebnisse.

Der Diener
Ein Buch für das nachdenkliche Lesen! Es erzählt vom Auf und Ab eines scheinbar normalen Lebens: von Freude und Leid in Liebe und Ehe, von Erfolg und Niederlage im Beruf, vom Alleinsein im Alter. Doch die quälende Frage bleibt: Warum? Erst der letzte Satz gibt die überraschende Antwort. In der lyrischen Prosa wirkt das Erzählte noch lebendiger.

20,90 CHF

Mirjam Die Mutter Jeschuas
Dieses Buch ist spannend und bewegend zugleich. Es erzählt von Maria, der Mutter Jesu, ohne legendenhaften Goldglanz. Mirjam wird das Opfer einer Vergewaltigung. In der Ehe mit Josef findet sie Sicherheit. Jeschua, ihr ältester Sohn, folgt einer Berufung, die ihn ihr entfremdet. Doch seine Auferstehung bringt sie zum Glauben an ihn. Im Anhang begründet der Autor seine Darstellung. Dabei geht ...

22,50 CHF

Gedicht auf Rädern
Gedichte entstehen im Spiel der Sprache mit der Wirklichkeit. Hat der Autor Glu¿ck, gelingen ihm zeitlos schimmernde Miniaturen. Dann kann er sich zu seinem 85. Geburtstag sogar selbst mit einer Neufassung seines lyrischen Jugendwerkes beschenken. rufend ziehen die kraniche u¿ber mir fort in ein fernes land dunkel zieht der strom auf seinen wellen spielen die lichter der stadt

20,90 CHF

Heiteres zoologisches Lexikon
Das "Heitere zoologische Lexikon" ist dank seiner vielen, z. T. verblu¿ffenden Einblicke in die Tierwelt eine wahre Fundgrube fu¿r Tierfreunde: Ein Pudel, der ein Rassetier, hat seinen Stammbaum auf Papier. Ein andrer, welcher nicht von Rasse, hat seinen Stammbaum auf der Straße! & Vom Ernst des Unernsten Eine Streitschrift Hier kämpft Kassing mit ernsthaftem Augenzwinkern fu¿r den "Ernst des Unernsten".

22,50 CHF

1+1= Wir
Dieses Buch ist eine Liebesgeschichte besonderer Art. Offen und einfu¿hlsam berichtet der Autor, was er im Zusammensein mit seiner an Demenz erkrankten Frau erlebt. Seine Frau kommt auch selbst ausfu¿hrlich zu Wort: mit ihren Gefu¿hlen, ihren Gedanken und ihren Wu¿nschen. So lässt das Buch teilhaben an einer Innenwelt, die trotz zunehmender Begrenztheit durch ihren Reichtum u¿berrascht. Eine bewegende, eindringliche Lektu¿re!

22,50 CHF

Versuch über Wellen zu gehen
Das persönliche Gebet erweist sich als eine seelische Kraftquelle, die jederzeit verfu¿gbar ist. Und wer Gott skeptische Fragen stellt, nimmt ihn vielleicht ernster, als wenn er tradierte Formeln gedankenlos wiederholt." dem kleingläubigen der u¿ber wellen gehen wollte Dir entgegen doch angst bekam und sank Herr hast Du die hand gereicht

22,50 CHF

Das freundliche Haus
Na so was! Die Vögel im alten Kastanienbaum du¿rfen nicht mehr singen. Das Dorf wird von der wilden Rotte bedroht. Weihnachtsmann Diether steckt mit seinem Schlitten im Stau. Keine Sorge, diese Probleme werden gelöst, und alle anderen auch. Wie? Lesen sie am besten selbst!

20,90 CHF

Die blaue Blume
Der Fohrmann Verlag plant in Zusammenarbeit mit dem Autor die Gesamtausgabe der Werke von Karl Josef Kassing. "Die Blaue Blume" ist das 8. Buch. Die bereits erschienenen Bu¿cher werden auf den folgenden Seiten vorgestellt. Insgesamt werden es an die 25 Bu¿cher. Die Übersicht lässt schon jetzt die Vielseitigkeit des Autors erkennen: Jedes seiner literarischen Kinder hat ein eigenes Profil.

23,50 CHF

NA SO WAS!
Das älteste Gedicht der Welt "Ach Eva, allerbeste Frau, das eine fu¿hle ich genau: Das Land, das Gott uns u¿berließ, wird erst durch dich zum Paradies!" "Ach Adam, allerbester Mann, was fing' ich ohne dich nur an! Nur du sollst mein Geliebter sein! (Die Auswahl ist zwar etwas klein ...)" ... und 99 weitere Texte zu wichtigsten Themen wie Liebe, ...

20,90 CHF

Otto der Maulwurf
Was tut ein Lateinlehrer namens Karl, wenn er einen Maulwurf namens Otto in seinem Garten entdeckt? Besser gefragt: Wie kommt Otto mit Herrn Karl zurecht? Wer erzieht da eigentlich wen? Diese sommerliche Garten geschichte ist ein Muss fu¿r alle Freunde von Gärten, von Maulwu¿rfen und von Lateinlehrern.

22,50 CHF