6 Ergebnisse.

Der Traum vom Wald
,

Der Wald lebt Ein Traum kann Wirklichkeit werden, wenn wir daran glauben und mitmachen. Verschiedene Tiere des Waldes zeigen wie es sein könnte. Ein Beispiel für alle, die Lebensräume in der Natur erhalten und vergrößern möchten.

24,00 CHF

Der Stiefel-Kater
Ein armer Schuhmacher will eines Tages sein Geschäft zusperren, da er keine Aufträge mehr bekommt. Sein Kater bittet ihn um ein besonders feines Paar Schuhe, um damit losziehen zu können und neue Kunden zu gewinnen. Alsbald steht er vor einem Schloss, in dem ein Zauberer wohnt, der sich in jedes erdenkliche Tier verwandeln kann. Er ist angetan und bestellt nun ...

20,90 CHF

Damals sprachen die Tiere
Dass Ayano Imais wunderbar leichten und doch ausdrucksstarken Illustrationen sehr gut zu den Fabeln von Aesop passen, wissen wir bereits seit dem minedtion-Bilderbuch "Stadtmaus und Feldmaus". Nun hat die Illustratorin weitere Fabeln in einem Sammelband zusammengefasst. Die Kürze der Texte eignet sich bestens zum Vorlesen und anschließendem gemeinsamen Philosophieren über die Figuren und die "Moral der Geschicht". Einige Fabeln sind ...

22,50 CHF

Während der Bär schlief
Ein Hut ist kein Nest! Oder doch? In Imais fröhlicher Geschichte ist das möglich. Denn in dem Hut von dem Bären nisten sich tatsächlich Vögel ein. Und das nicht nur einmal. Irgendwann wird es dem Bären zu bunt und der überlässt den Vogelfamilien seine Kopfbedeckung. Und siehe da: Seine Großzügigkeit wird belohnt, denn nach einiger Zeit wächst aus dem Hut ...

22,50 CHF