Zur Kasse

12 Ergebnisse.

Schellen-Ursli

Das Schweizer Bilderbücher erzählt die Geschichte von Schellen-Ursli und seiner Suche nach der grössten Kuhglocke, damit er am Umzug des Frühjahrsfestes "Chalanda-Marz" ganz vorne den Winter ausschellen kann. Er holt die Kuhglocke in der Alphütte seiner Eltern ohne deren Wissen und verbringt da eine einsame Nacht.

31,00 CHF

Florina  engl. Ausgabe
Flurina ist Schellenurslis Schwester. Sie rettet das junge Wildvöglein, das aus dem Nest gefallen und zieht es auf. Als das Vöglein gross wurde und in die Freiheit entlassen werden konnte, ist Flurina sehr traurig aber Ursli tröstet sie.

29,90 CHF

Das grosse Buch vom Schellen-Ursli
Längst hat der Schweizer Bilderbuchheld eine Spezialausgabe verdient. Die Illustrationen werden von den frühen Drucken ausgehend neu lithografiert und erscheinen farblich, wie sie der Künstler seinerzeit anstrebte. Die sogenannte »Engadiner Trilogie«, die drei Geschichten mit Ursli und Flurina, erscheinen damit erstmals in einem Band, begleitet von Beiträgen über Alois Carigiet und Selina Chönz, zur Geschichte des Buches und zu seiner ...

67,00 CHF

Schellen-Ursli Midi
Das Schweizer Bilderbuch erzählt die Geschichte von Schellen-Ursli und seiner Suche nach der grössten Kuhglocke, damit er am Umzug des Frühjahrsfestes "Chalanda-Marz" ganz vorne den Winter ausschellen kann. Er holt die Kuhglocke in der Alphütte seiner Eltern ohne deren Wissen und verbringt da eine einsame Nacht. Wie haben sich die Eltern, nach einer sorgenvollen Nacht, gefreut als Schellen-Ursli am Morgen ...

16,80 CHF

Der grosse Schnee Midi
Flurina wird von einem gewaltigen Schneesturm überrascht. Ihr Bruder, der Schellen-Ursli, findet nach langem Suchen seine in Not geratene Schwester bei der geknickten Wettertanne und schleppt sie heil nach Hause.

16,80 CHF

Zottel, Zick und Zwerg
Maurus, der junge Geisshirt, lebt den Sommer über bei der alten Stina und ihren drei Ziegen, der weissen Zottel, der rübenroten Zick un dem kleinen Zwerg. Mit ihnen und vielen anderen des Dorfes bricht er morgens zur Alm auf und lässt sie dort das saftige Gras weiden. Als er selbst etwas rastet und die Wolken beobachtet, hauen ihm Zottel, Zick ...

29,90 CHF