60 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Laufrad, mein Laufrad
,

Mit dem Laufrad ist alles möglich: Helm aufgesetzt und hinaus in die Welt! Durch Straßen und über Felder, vorbei gedüst an Freunden, Fremden, der Oma und selbst in der Nacht noch weitergeträumt ... Ganz klar: Ohne Laufrad wäre das Leben nur halb so schön. Temporeiche Reime von Martin Baltscheit verschränken sich mit den fröhlichen Illustrationen von Anne Behl zu einem ...

15,00 CHF

Der einsamste Wal der Welt
,

Es gibt einen Wal, dessen zu hohe Stimme die anderen Wale nicht hören können. 1989 wurde an der Westküste der USA von einem U-Boot-Abwehr-Hydrohon der US-Marine erstmals der Gesang eines Wales aufgenommen, der aufgrund eines angeborenen Sprachfehlers viel, viel höher sang als alle anderen Wale. Man geht davon aus, dass andere Wale ihn nicht hören und er andere nicht hören ...

26,00 CHF

Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor
,
Es war einmal ein alter Fuchs ohne Verstand. Er wusste nichts und fühlte nur ... Voller Wärme, Behutsamkeit und Humor erzählt dieses Bilderbuch vom Schicksal des alten Fuchses, der sich eines Tages in der Welt, die einmal die seine war, nicht mehr zurechtfindet. Eine kluge und außergewöhnliche Geschichte über das Älterwerden und das Zusammenleben der Generationen.

21,50 CHF

Am Anfang war das Ding
Ist es ein "Zeichen des Himmels", wie der Kranich meint, oder hat das Nashorn recht, wenn es sagt: "Das Ding wird uns alle töten, wenn ich euch nicht beschütze?" Sicher sind sich die Tiere nicht. Die einen glauben dies, die anderen das, einzig die Raben scheren sich gar nicht um das gelbe Ding im Baum. Uns wird viel Gutes widerfahren! ...

35,90 CHF

Der kleine Mann aus dem Eis
Die Reise des kleinen Mannes aus dem Eis in unsere Gegenwart. Stellen wir uns vor, Ötzi taut in unserer Zeit auf und bemerkt erstaunt, dass sich alles um ihn herum verändert hat: Es gibt kleine Sonnen auf Pfählen, Wege aus glattgeschliffenen Felsen, sprechende Kiesel und Häuschen auf Rädern! Eine freundliche Familie nimmt ihn auf, und Ötzi teilt ihren Alltag, geht ...

22,50 CHF

Der Weihnachtshase
Hochverherte Tiergenossen! Es gibt jetzt eine Alternative zum guten, alten Weihnachtsmann. Mich. Den Weihnachtshasen. Mich!" sagte der Hase und erklärte ausführlich, womit in Zukunft zu rechnen ist.Für den vielfach ausgezeichneten Illustrator, Autor und Geschichtenerzähler Martin Baltscheit ist auch Der Weihnachtshase kein Bilderbuch allein für Kinder. Mit seinen im wahrsten Sinne fabelhaften Geschichten und Bilderbüchern spricht er Leser und Leserinnen jeden ...

22,50 CHF

Der kleine Prinz feiert Weihnachten
Hörspiel, ca. 75 Minuten.Pünktlich zum Weihnachtsfest: Der kleine Prinz ist zurück! Der kleine Prinz - wie es ihm wohl geht? Der Maulkorb hatte keinen Riemen, Sie erinnern sich? Hat das Schaf die Rose doch gefressen und ist der Planet danach von den Affenbrotbäumen gesprengt worden? Und was hat Antoine inzwischen getan? In einer zauberhaften und sehr vergnüglichen Weihnachtsgeschichte lässt Martin ...

21,90 CHF

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte
Die Kindergartenzeit ist zu Ende und der große Tag der Einschulung naht: Die gar nicht mehr Kleinen stapfen in einen neuen Lebensabschnitt - und die Großen quellen über vor guten Wünschen. Martin Baltscheits Löwe reicht Kindern (und Eltern) an dieser Schwelle beherzt die Pfote. Mit Witz und Biss motiviert er, lesen und schreiben zu lernen und wird zum treuen Begleiter. ...

16,50 CHF

Das Läusegedicht
Frisch geschlüpft und ohne ein Plätzchen zum Verweilen macht sich eine kleine Laus auf die Suche. Gar nicht so einfach - der eine Kopf ist voller Sand, der andere eine spiegelblanke Glatze ohne Unterschlupf, so geht es fort von einem Kopf zum nächsten bis sie endlich den perfekten Schopf findet. Doch ihre Freude ist nur von kurzer Dauer. . Ein ...

23,90 CHF

Die Geschichte vom Löwen, der nicht kochen konnte
Der Löwe konnte nicht kochen. Aber das störte den Löwen nicht, denn roh schmeckt es dem Löwen am besten. Doch eines Tages hatte die Löwin Geburtstag, und auch die Löwenliebe geht durch den Magen. Ein feines Menü muss her ... Das neue Löwen-Bilderbuch von Martin Baltscheit - genauso lecker wie »Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte«!

21,90 CHF

Keine Party ohne Löwe!
Der Löwe hat Geburtstag, aber von einem Geburtstagsfest will der Löwe nichts wissen. Faul und gemütlich mit der Löwin auf dem Löwenhügel liegen, das ist ein Festtag! Doch das sieht die Löwin ganz anders. Sie plant eine Überraschungsparty, die die Savanne vibrieren lässt... Doch Achtung: Nur wer eine Einladung ergattert, ein Geschenk mitbringt und sich nicht scheut, seine geheimen Talente ...

21,90 CHF

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte
Natürlich stört es einen Löwen nicht, dass er nicht schwimmen kann. Als die Löwin aber in Seenot gerät, ist eines klar: Der Löwe muss sie retten. Nur wie? Ente, Frosch, Krokodil und Forelle haben jede Menge Tipps, die der Löwe geflissentlich ignoriert und beherzt in den Fluss springt. Am Ende stehen die beiden tatsächlich am rettenden Ufer und der übermütige ...

11,90 CHF

Löwenfreunde leben länger
Der Löwe frönt einer neuen Leidenschaft: Kunststücke üben mit der talentierten Raupe. Handstand, Kopfstand, Purzelbaum und noch dazu tüchtig futtern, der Löwe ist völlig verzückt. Am Abend bettet er seine kleine Akrobatin in ein kuschliges Schlafnest. Doch am nächsten Morgen ist die Raupe ... tot! Leblos, hart und braun liegt sie da. Und der Löwe hat nur einen einzigen Gedanken: ...

14,90 CHF

Tschiep!
Ein kleiner Vogel fällt aus dem Nest auf die Wiese. Quak!, sagen die Frösche. Tschiep!, sagt der Vogel. Alle denken sich ihren Teil, doch sie verstehen einander nicht. Da macht der Vogel Quak!, und die Frösche Tschiep!, was den Storch so verwirrt, dass er die Frösche verschont. Auf der Suche nach seinem Nest begegnet der kleine Vogel vielen Tieren und ...

22,50 CHF

Besuch Aus Tralien (2CD)
Sind wir nicht alle aus Tralien? Dieser Austauschschüler aus Australien, der jetzt in Piets Familie lebt, ist schon ein bisschen anders: Seltsamerweise schläft er nachts im Gartenteich, schlingt beim Essen ganze Hühner hinunter und hat überhaupt so viele spitze Zähne. Kann er sich denn gar nicht anpassen? Nur das Baby erkennt den Grund: Es ist gar kein Kind, sondern ein ...

20,90 CHF

Besuch Aus Tralien
Sind wir nicht alle ein bisschen Aus Tralien? Der Austauschschüler aus Australien benimmt sich wirklich seltsam: Er schläft lieber im Gartenteich als im Bett, schlingt das Hühnchen als Ganzes hinunter und seine Zähne sind irgendwie so spitz. In Martin Baltscheits neuem Buch geht es um die Frage: Wie fühlt es sich an, fremd zu sein? Der Clou: Dass der kleine ...

20,90 CHF

Die Nacht des Elefanten
Oh Elefant! Du bist groß, stark, furchtlos und stolz. Heute Nacht wollen wir bei dir schlafen. Der Elefant nickt stumm. Er ist der große Elefant, was soll er tun? Dabei ist doch er derjenige, der nachts nicht schlafen kann, weil er wild wird, wenn er Geräusche hört und Dinge sieht, die gar nicht da sein können: Schreckliche Dinge. Unglaubliche Dinge. ...

28,90 CHF