30 x Lernen lernen in 45 Minuten - Klasse 1–4 ,

Unterrichtsmaterial für Schüler und Schülerinnen an Grundschulen, für alle Fächer, Klasse 1-4 +++ Wie packe ich meine Schultasche? Wie schreibe ich ins Heft oder auf Arbeitsblätter? Wie lerne ich mit Lernkärtchen oder erstelle ein Lernplakat? Wie übe ich mit Lernprogrammen am PC? Wie bereite ich mich auf Klassenarbeiten vor? Wie arbeite ich mit anderen zusammen oder präsentiere meine Arbeitsergebnisse? Im Bereich "Lernen-lernen" sind es die vermeintlich "einfachen" oder "selbstverständlichen" Dinge, die aber - falls sie fehlen - einem selbstständigen und erfolgreichen Lernprozess in der Schule entgegenstehen können. Daher benötigen Schüler und Schülerinnen von der ersten Klasse an spezielle Grundlagen bzw. Rüst- und Handwerkszeug, abseits des fachspezifischen Wissens. Sinnvoll nach den Klassenstufen 1/2 und 3/4 sortiert, können Sie mit diesen fertigen Unterrichtsstunden und Mini-Einheiten Anregungen zur Selbstorganisation geben und wichtige Arbeits- und Lerntechniken altersgerecht vermitteln. Checklisten zur Selbstkontrolle, ein Lerntypentest, Tipps gegen Lampenfieber und ein "Lernen-lernen-Zertifikat" runden das Übungsmaterial ab. Auf die Plätze - Lernen-lernen - los!

Mit diesen nach Klassenstufen differenzierten Unterrichtsstunden und Mini-Einheiten geben Sie Anregungen zur Selbstorganisation und vermitteln wichtige Arbeits- und Lerntechniken. Checklisten, Lerntypentest, Tipps gegen Lampenfieber und ein "Lernen-lernen-Zertifikat" runden das Material ab.

35,00 CHF

Lieferbar